Conchita und Nacho

  • Name: Conchita und Nacho
  • Rasse: Shar-Pei
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 2015
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
Hunde in Spanien

Beschreibung

Conchita und ihr Bruder Nacho sind sehr menschbezogene, liebe und verschmuste Fellnasen. Anfangs sind sie noch etwas zurückhaltend, aber sobald sie keine Gefahr wittern,sind sie sehr entspannt, neugierig und fröhlich.
Sie wurden in der Nachbarschaft der Katzenstation gefunden und von Tierschützern vor Ort aufgenommen.
Ihr Geburtsdatum wird auf den 01.01.2015 geschätzt, Conchita ist 48 cm gross. Nacho 52 cm gross.
Conchita und Nacho fühlen sich etwas gestresst im Refugio, was sie im Rudelfreilauf auch durch Abwehr und Anspannung zeigen. Wir haben das Gefühl, dass Shar-Peis sich in einem kleineren Rudel oder auch in Einzelhaltung oder zu zweit wohler fühlen.
Bei unserer Recherche im Internet haben wir folgendes über Sharpeis gefunden.
Der Shar-Pei ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter. Er ist friedlich und freundlich unter der Bedingung, dass es auch die Menschen zu ihm sind. Zuhause fühlt er sich im Kreis aller Familienmitglieder am wohlsten. Er liebt seine Familie, obwohl er  eigentlich ein typischer Einmannhund ist. Zu Fremden ist er sehr zurückhaltend und reserviert. Seine stolze Natur verträgt keinen Zwang, Schulung oder Dressur, obwohl er sich bereitwillig allen Kommandos fügt. Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel. Gegenüber anderen Hunden neigt er zu dominantem Verhalten. Gut sozialisierte Shar-Peis sind ihrer Familie treu ergeben. Sie sind loyal, verspielt und aktiv, können aber auch stur sein und sich territorial verhalten, wenn sie nicht von klein auf ordentlich trainiert wurden. Sie sind von Natur aus Fremden gegenüber misstrauisch. Mit Katzen kommen sie aus, wenn sie sie schon als Welpen kennenlernen, sie können aber Probleme mit anderen Hunden haben. Die meisten von ihnen hassen die Kälte.

Kontakt

info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand