Danko

  • Name: Danko
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: Geschätztes Geburtsdatum: 01.03.2016
  • Farbe: weiß-schwarz
  • Geschlecht:
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Hunde in Spanien, Notfelle

Beschreibung

02.06.2021

Schulterhöhe: 54 cm

Danko sucht im zweiten Anlauf sein Zuhause für immer. Der Mischlingsrüde kommt ursprünglich aus Spanien und musste seine Familie im Saarland nun nach 4 Jahren aus privaten Gründen verlassen. Nun lebt Danko in einem gemischten Rudel in einer saarländischen Pflegestelle.
Danko ist sehr verträglich mit anderen Hunden, Rüden sowie Hündinnen. Im Rudel ordnet er sich eher unter und genießt den Kontakt zu anderen Vierbeinern. Ein souveräner Ersthund wäre eine Bereicherung für Danko, er kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden.
Danko ist von Geburt an taub und sieht auch nicht richtig gut. Er selbst hat damit aber gar keine Probleme und kommt sehr gut im Alltag zurecht. Die Grundkommandos kann er Mithilfe von Handzeichen umsetzen. Er ist sehr gelehrig und setzt neue Dinge schnell um. 
Mit Menschen ist Danko aufgrund seiner Taubheit am Anfang eher vorsichtig, gewöhnt sich aber sehr schnell an neue Menschen und Umgebungen und fasst rasch Vertrauen. Bei seinen Menschen ist er verschmust und baut schnell eine Bindung auf. 
In seiner Familie hat er auch mit einem Kleinkind gelebt, was unter Beobachtung keine Probleme darstellt.
Danko ist sehr lernwillig und freut sich über ausgiebige Spaziergänge, braucht aber ebenso regelmäßige Ruhephasen und einen geregelten Tagesablauf, da er aufgrund der Einschränkung beim Hören und Sehen durch Außenreize überfordert sein kann. Er ist stubenrein, kann problemlos alleine bleiben (ohne etwas kaputt zu machen) und ist an eine Box gewöhnt. 
Für Danko wünschen wir uns eine ruhige, selbstsichere Familie mit Einfühlungsvermögen, die Danko Sicherheit und eine gewisse Routine geben kann. 

Kontakt

Madrigueras e.V., Fam. Wohn, Tel: 01575 3340091 Kontakt gerne über Whatsapp.

Copyright © 2021 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand