Kira

  • Name: Kira
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: ca. 7 Monate alt
  • Farbe: schwarz mit weiß
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
Hunde in Kroatien

Beschreibung

27.12.2022

Kira, Stella, Selena, Nikita und Alma

Anfang Dezember erlebten die Tierheimmitarbeiter von Udruga Sapica eine Überraschung:

5 völlig verängstigte, verdreckte, verwahrloste und total abgemagerte Hunde waren direkt vorm Tierheimeingang ausgesetzt!

Für die Hunde war das auf jeden Fall das Ende ihrer Qualen und des Hungerns. Nachdem sie erst einmal mit Wasser und Futter versorgt waren konnten sich die Helfer ein erstes Bild der Hunde machen: Mangelernährung, voller Parasiten, schmutzig und stinkend und alle hatten Verletzungen (Bisswunden?) an den Schwänzen. Die waren so massiv, dass die Ruten teilweise amputiert werden mussten.

Alle Fünf haben die Behandlungen gut überstanden und sind jetzt schon nicht mehr so mager. Es könnten Dackelmischlinge sein, 3 der 5 haben kurze (Dackel)beinchen, 2 haben längere Beine.

Das Alter ist auf ca. 7 Monate alt geschätzt. Sie sind jetzt fertig behandelt, durchgeimpft und könnten Mitte Januar zu uns nach Deutschland ausreisen. Wir suchen für sie eine Pflege- oder besser noch gleich eine Endstelle.

Auf dem Video sind sie am Tag ihrer Ankunft im Tierheim zu sehen:

https://www.facebook.com/sapicahr/videos/1167178014217073

Bei Interesse mailen Sie uns einfach:

Kontakt

info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2023 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand