Ukraine-Saarland-Berlin e.V.

1. November 2022

Der schreckliche Krieg und seine Folgen für Menschen, Tiere und die Umwelt macht uns sprachlos. Wir fühlen uns hilflos und traurig. Was müssen erst die Menschen und Tiere ertragen, die direkt betroffen sind. Es ist einfach unvorstellbar.

Wir möchten helfen so gut wir können und unterstützen deshalb des saarländischen Verein Ukraine-Saarland-Berlin e.V.

https://www.facebook.com/groups/1615658615466037

Info

Ziel des Vereins-Ukraine-Saarland Berlin eV ist es, den notleidenden Menschen aus und in der Ukraine schnell, unbürokratisch und individuell zu helfen. Die Hilfsorganisation wurde innerhalb weniger Tage nach dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24.02.2022 gegründet, und lebt ausschließlich von Spenden.
Die Geldspenden werden verwendet zur Finanzierung der Transporte in die Ukraine sowie zur Anschaffung von Hilfsgütern, die nicht in ausreichendem Umfang als Sachspenden zur Verfügung stehen.
Wir bieten folgende Hilfen an:
– Sammeln und Verteilen alle wichtigen Dinge des täglichen Bedarfs an ukrainische Flüchtlinge im Saarland, z.B. Lebensmittel, Hygiene-Artikel, Kleidung und Spielsachen
– Vermittlung von Unterkünften
– Vermittlung von Möbeln und Einrichtungsgegenständen
– Vermittlung von Freizeitangeboten für ukrainische Kinder und Familien
– Unterstützung bei Behördengängen
– Organisation von Hilfstransporten an die ungarisch-ukrainische Grenze
Wie Sie helfen können:
– mit Geldspenden
– mit Sachspenden
– oder mit ihrer Hilfe und Mitgliedschaft
Denn ohne eine Vielzahl von freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern wäre nichts möglich von dem was wir tun. Weitere Informationen finden Sie in unseren Info-Guides.
Spendenkonto:
Ukraine-Saarland-Berlin e.V.
DE90 5935 0110 0370 0829 92
KRSADE55XXX
Warenlager / Verteilzentrum:
Karl-Koch-Straße 1
66787 Wadgassen
Ukraine-Saarland-Berlin e.V.
Leipziger Str. 1
66787 Wadgassen
Deutschland
E-Mail: info@u-s-b.eu

 

Copyright © 2022 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand