Hope will leben!

22. März 2024

Update 20.04.2024:

Schaut euch an, welche Verwandlung dieser kleine Kämpfer vollzogen hat🤩 Wir freuen uns euch sagen zu können, dass Hope bald in die Vermittlung geht. Nächste Woche wird er noch geimpft und dann ist er bereit für ein großes Außengehege mit viel Auslauf.

Wir Danken Allen, die uns mit ihrem Interessen, lieben Worten und Spenden unterstĂĽtzt haben!

       

Update 10.04.2024:

Wir sind sehr glĂĽcklich. Hope geht es von Tag zu Tag besser. Dass hatten wir so sehr gehofft, aber anfangs sah es nicht gut fĂĽr ihn aus.

Die Ohren sind sauber und gut verheilt, man sieht sogar schon wieder etwas Fell nachwachsen. Wenn alles weiter so prima verheilt  kann er in ca. 2 Wochen geimpft werden. Wir hoffen dann dass wir ein gutes Zuhause für ihn finden.

Dieses Leid hätte ihm erspart werden können, wenn sich die Besitzer an eine Tierschutzorganisation gewandt hätten. So ein hilfloses Tier einfach auszusetzen ist grausam!

Update 05.04.2024:

heute bleibt uns nichts weiter zu sagen, dass Hope weiterhin auf dem Weg der Besserung ist.

Er wurde nochmals geröntgt und untersucht und es sieht alles gut aus.

Weiter so kleiner Mann!

Update 30.04.2024

Hope ist auf einem guten Weg! Auch dank euch und eurer Unterstützung. Die Ohrreinigung unter Narkose war nicht mehr nötig, da sich alles von selbst so gut erholt hatte. Nächste Woche werden noch Blase und Zähne genauer unter die Lupe genommen, da er dort aktuell noch Probleme hat. Wir wünschen Hope ein erholsames Osterfest💙

22.03.2024

Gestern wurden wir von einem aufmerksamen Spaziergänger informiert, dass im Bürgerpark Völklingen ein total verwahrlostes Kaninchen gefunden wurde.

Als es bei uns ankam waren wir zunächst vor Entsetzen sprachlos.

So ein schmutziges, mit Blut verkrustetes, verwahrlostes Wesen hatten wir schon lange nicht mehr gesehen. Zwar erleben wir gerade bei den Kleintieren oft schlimme Zustände, aber dass das arme Ding überhaupt noch lebt grenzt an ein Wunder.

Tatsächlich zeigt Hope, wie wir ihn nennen, einen erstaunlichen Kampfgeist und Überlebenswillen. Trotz sehr starker Schmerzen und Unterernährung zeigt er sich heute, am zweiten Tag seiner Behandlung und Pflege erstaunlich munter.

Nachdem er mit Schmerzmitteln versorgt war, der ganze Schmutz und die hartnäckigen Verkrustungen abgewaschen waren, hat er schon gefressen. Und, das werden nur tierliebe Menschen verstehen, es kam Freude auf, als er zum ersten Mal sein Geschäft ohne Probleme machen konnte.

Nun ist er in Quarantäne, wird täglich mit speziellen Lösungen abgewaschen und mit allem versorgt, was er braucht um ihm zu helfen.

Wir danken besonders der Pflegestelle und den Ärzt*innen und Mitarbeiter*innen des Kleintiercentrum Köllertal für die liebevolle Versorgung.

Wenn er dann etwas erholt und aufgepäppelt ist müssen seine Ohren unter Narkose noch gründlich ausgespült werden, damit der Dreck auch wirklich dauerhaft entfernt wird.

 

   

   

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand