09.02.2019:; Rio ist vermittelt.
27.01.2019
Rio ist jetzt schon einige Zeit auf der Pflegestelle, man kann wirklich nur positives über ihn erzählen. Ob Mensch oder Tier, ob einige Zeit alleine bleiben oder Auto fahren, er meistert alles super. Er hat sehr viel gelernt und genießt es, wenn er gelobt wird und sich ganz eng zu seinem Menschen legen darf. Beim Spaziergang im Wald rennt er mittlerweile frei und auf pfeifen oder rufen kommt er auch direkt zurück ,außer es riecht so gut und man muss es etwas intensiver beschnüffeln, aber es dauert nur kurz und ein Leckerli ist einfach besser. Rio ist einfach nur ein klasse Kumpel mit dem Herz am richtigen Fleck.
07.01.2019
Rio kam vor 2,5 Jahren als Welpe nach Deutschland. Schnell fanden sich Interessenten und nach langen Gesprächen und selbstverständlich auch einer Vorkontrolle durfte er in sein neues Zuhause umziehen. Dass er nach 2 Jahren wieder zu seiner Pflegestelle zurück musste, das macht einen so traurig und man fragt sich, was ist passiert? Die Besitzerin wurde sehr krank und Rio verlor dadurch sein Zuhause. Bei der Pflegestelle war er zunächst sehr aufgedreht, schnell wurde klar, dass ihm Einiges an Erziehung fehlte.
Dabei ist Rio einfach ein toller Hund. Der kleine Mann lebt in der Pflegefamilie in einem gemischten Rudel und hat mit niemandem ein Problem, ob Mensch oder Tier. Er ist ein fröhlicher, verspielter kleiner Hund. Er kann einige Zeit alleine bleiben, auch mit im Auto fahren kann er gut.
Rio möchte allerdings klare Kommandos, was ja auch von Vorteil ist. Denn viel gelernt hat er in seinem bisherigen Leben nicht. Sein früheres Frauchen hat das leider versäumt. Deshalb wäre der Besuch einer Hundeschule ist für ihn sehr wichtig, da er sich dann auch mit seinen Artgenossen austauschen kann. Rio geht auch sehr gerne wandern. Wir suchen für ihn eine Familie die pflichtbewusst ist, auch gerne mit grösseren Kindern.
Fam.
Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz
Made with ♥ by Stereobrand