River

  • Name: River
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: geboren im September 2016
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Hunde in Kroatien

Beschreibung

06.02.2023

Vermittlungshilfe für River. Er lebt in Kroatien auf einer Pflegestelle und wird vom Verein Udruga Sapica als Vermittlungshilfe eingestellt.

River ist ein großer Rüde (Gewicht 32 kg), geboren im September 2016. Die Vermutung ist, dass er eine Kreuzung zwischen einem Schäferhund und einem Labrador sein könnte. Im Gegensatz zu den meisten Hunden wurde dieser beeindruckende Kerl nicht ausgesetzt. Er wurde als kleiner Welpe im Wald bei Jastrebarski von seinem nun leider ehemaligen Besitzer gefunden, der sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Die Familie versuchte monatelang, eine Lösung für ihn zu finden, aber vergebens. So erreichte die Nachricht über das unglückliche Schicksal dieses schönen Hundes zwei Frauen, die beschlossen, ihm gemeinsam zu helfen. Sie nahmen ihn in ihre Obhut und brachten ihn provisorisch Adresse unter. Früher lebte River leider meist an einer Kette, allein auf dem Hof. In einer Übergangsunterkunft angekommen, begann er eine völlig neue Welt zu entdecken und kennenzulernen: in einem warmen Haus wohnen, mit mehreren Hunden zusammenleben, an der Leine laufen… Alles war noch neu für ihn, aber er gewöhnt sich daran. Bisher können wir sagen, dass er sich mit Hündinnen gut versteht, bei Rüden muss man noch aufpassen. Er zieht noch an der Leine, aber läuft eigentlich gut, wenn er seinen Rhythmus bekommt. Im Auto ist er ruhig, springt oder wimmert nicht. Er liebt Menschen sehr, geht offen auf sie zu und sucht Kontakt und Aufmerksamkeit.

Er kann über Udruga Sapica nach Deutschland reisen.

Kontakt

info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand