19.11.2017
Sophie ist vermittelt
15.11.2017:
Sophie ist eine sehr liebevolle Hündin die sehr menschenbezogen ist.
Sie liebt die Nähe vom Menschen und kommt auf Schritt und Tritt mit einem mit. Kuscheln und gestreichelt werden genießt sie in vollen Zügen. Wenn man in ihr süßes Waschbärgesicht schaut denkt man immer sie würde grinsen. Sophie hat noch nicht so viel Ausdauer, aber die Spaziergänge werden immer besser. Auch zieht sie überhaupt nicht an der Leine.
12.11.2017:
Sophie ist gut in Deutschland angekommen, ihr dickes, dichtes Fell mussten wir, trotz des Wetters, leider scheren, es war doch zu verfilzt um es nur durchzubürsten. Nun kann es wieder schön nachwachsen.
05.11.2017
Sophie lebte mit 8 Artgenossen und etlichen Katzen bei einer lieben Tierschützerin in Kroatien. Die Frau versorgte sehr, sehr viele Katzen und kümmerte sich auch um ausgesetzte Hunde. Wie so oft wurde das schnell bekannt und sie bekam immer mehr Tiere. Sie nahm alle auf versorgte sie lange Jahre sehr gut. Alle Hunde und viele der Katzen sind kastriert und gut im Futter.
Nun wurde sie selbst lebensbedrohlich krank und kann sich nicht weiter um ihre Tiere kümmern. Unsere Tierschutzkollegen vom Verein Udruga Sapica versorgen die Tiere derzeit auf dem Gelände der Frau. Für die Hunde, die noch vermittelbar sind, wird nun ein neues Zuhause gesucht, denn über den Winter können sie dort nicht mehr bleiben. Wir konnten bereits Suzy und Karin zu uns nehmen. Bevor es zu kalt wird wollen wir alle Hunde, die noch vermittelbar sind, dort rausnehmen. Drei der Hunde sind bereits zu alt und auch krank, ihnen kann ein Umzug nicht mehr zugemutet werden. Sie werden dort gut versorgt und haben mittlerweile auch die Möglichkeit sich in einen kleinen, geschützten und warmen Bereich zurückzuziehen.
Sophie kommt nun mit drei weiteren Gefährten am 11.11.17 nach Deutschland. Es wäre sehr schön, wenn sie bald ein neues Zuhause findet.
Sophie ist eine sehr liebe, verschmuste Hündin, die es gewohnt ist, mit anderen Hunden und Katzen friedlich zusammen zu leben. Sie hat ein bisschen zuviel auf den Rippen, das hat man aber mit mehr Bewegung und evtl. einem Diät- oder etwas reduziertem Futter schnell im Griff.
Mehr über sie, wenn sie bei uns angekommen ist.
Fam.
Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz
Made with ♥ by Stereobrand