Xenia

  • Name: Xenia
  • Rasse: EKH
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 1-2 Jahre alt
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2022

Beschreibung

05.02.2022: Xenia ist vermittelt.

31.01.2022

Warmes Körbchen und verständnisvolle Menschen gesucht

Xenia wurde mit ihren beiden Kindern eingefangen und uns übergeben.
Da Xenia wohl lange in Freiheit war und Menschen sowie das Wohnungsleben wohl nicht kennt, ist Xenia nicht zahm.

Es besteht aber definitiv die Hoffnung das Xenia noch gezähmt werden kann, denn sie hat eine wirklich positive Entwicklung bisher gezeigt. Sie faucht uns nicht an, schlägt auch nicht aus.
Langsames und zartes Anfassen lässt sie sich vom Pflegeherrchen auch schon gefallen. Wenn es ihr allerdings zu viel wird flüchtet sie fluchtartig vor Angst. Hier ist Einfühlungsvermögen und Geduld gefragt.
Xenia sollte auf jeden Fall, wenn sie sich eingewöhnt hat wieder Freigang genießen dürfen. Die Eingewöhnungzeit könnte bei ihr aber etwas länger dauern, als die sonst angeratenen 6-8 Wochen.

Was für die Schöne aber auch super wäre, wenn sich ein Plätzchen auf einem Bauernhof/Pferdehof oder ähnliches finden würde.

Bitte rufen Sie mich einfach an, wenn Sie Fragen zu den Katzen haben.

Kontakt

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand