Fips

  • Name: Fips
  • Rasse: Degu
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: Geb. 15.08.2022
  • Farbe: Agouti
  • Geschlecht: männlich
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2023

Beschreibung

02.04.2023: Fips ist vermittelt.

09.10.2022

Junges Degu-Männchen sucht Rudel – am liebsten zusammen mit seinem Papa.

Fips ist ein aufgeweckter kleiner Degu-Junge und saß bisher in einer Gruppe mit seinem Papa und seiner Schwester, welche nun allerdings von den Männchen getrennt werden muss. In der nächsten Zeit wird er also erstmal mit seinem Papa eine Zweiergruppe bilden. Geplant ist, dass wir die beiden Männchen kastrieren lassen, damit das Weibchen wieder mit ihnen zusammensitzen kann, falls es bis dahin nicht vermittelt wurde.
Fips wurde ca. 2 Wochen von seiner Mutter gesäugt, dann ist diese verstorben. Das Gewicht entwickelt sich gut, er frisst wie ein Mähdrescher – hier sollte man aufpassen, dass er kein Übergewicht bekommt – und erkundet neugierig den Käfig. Er hat sich trotz seiner noch kleinen Größe zu einem echten Kletterkünstler entwickelt. Mittlerweile frisst er mir auch Nüsschen und anderes aus der Hand und klettert im Auslauf fleißig auf mir rum. Gestern hat er es seiner Schwester nachgemacht und auch versucht, beim Füttern auf meine Hand zu krabbeln. Trotz der frühen Trennung von der Mutter zeigen weder er noch seine Schwester Verhaltensstörungen, insbesondere keine übermäßige Angst vor Menschen und kein aggressives Verhalten mit Artgenossen. Er soll noch kastriert werden und wäre ab dann abgabebereit. Am schönsten wäre es, wenn er mit seinem Papa zusammen in ein neues Rudel ziehen darf. Sollten Sie sich für die Degumännchen interessieren und in eine Männergruppe integrieren wollen, wären sie auch sofort unkastriert abgabebereit.

Wir vermitteln nicht in Einzelhaltung. Kurze Information zum Degukäfig: Die Bodenfläche sollte 100 x 50 cm nicht unterschreiten, der Abstand der Gitterstäbe sollte nicht mehr als 1 cm betragen, das ist vor allem für den noch kleinen Fips wichtig. Zwingende Einrichtung: Halb- und Volletagen, genügend Klettermöglichkeiten, Laufräder mit 30-35 cm Durchmesser, Versteckmöglichkeiten für jedes Tier.

Kontakt

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand