Adonis

  • Name: Adonis
  • Rasse: Golden Retriever
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geboren am 26.05.2018
  • Farbe: golden
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2019

Beschreibung

28.07.2019: Adonis ist vermittelt.

09.07.2019

Adonis stammt ursprünglich aus Serbien, er wurde dort geboren und lebte die erste Zeit mit seinem Geschwistern und seiner Mutter zusammen in einer Familie. Mit 10 Wochen bekam er allerdings eine heftige Entzündung in sein linkes Hinterbein. Medikamente halfen nicht und es gab nur die eine Option ihm den Fuß und ein Stück vom Unterschenkel zu amputieren. Adonis wurde dann glücklicherweise mit seinen Geschwistern von einer deutschen Tierschützerin, die in Serbien lebt, übernommen, denn dort hätte er keine Zukunft gehabt, er wäre wahrscheinlich auf die Strasse gejagt worden und seinem Schicksal überlassen.

Als behinderter Hund hat er in Serbien jedoch schlechte Vermittlungschancen. Deshalb kam er nach Deutschland und wir entschlossen uns, Adonis zu übernehmen um ihm hier ein schönes Zuhause zu suchen.

Adonis hat mit seiner Behinderung überhaupt keine Probleme. Er läfut sehr gut, es  fällt fast gar nicht auf,  dass er ein liebenswerter Dreibein ist. Mittlerweile hat er auch eine massangefertigte Prothese, mit der er das Laufen aber noch üben ein bisschen muss.

Adonis mag Menschen (Kinder sollten aber schon etwas älter sein), Artgenossen und Autofahren. Er ist stubenrein und kann auch einige Stunden alleine bleiben. Das alles meistert er super.  Jetzt braucht er nur noch zum vollkommenen Glück die Menschen, die ihm eine  gute und sichere Zukunft schenken.

Adonis wird es ihnen durch sein liebenswertes Wesen mehr als danken.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand