Alba & Babsi

  • Name: Alba & Babsi
  • Rasse: Chinchilla
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 3-4 Jahre alt
  • Farbe: weiß und grau
  • Geschlecht: weiblich
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2020

Beschreibung

26.08.2020: Alba und Babsi sind vermittelt.

07.06.2020

Alba kam im Oktober 2019 als Abgabetier zu uns. Schnell stellte sich heraus, dass Alba trächtig war, sie hat ihre Tochter Babsi bei uns geboren. Das genaue Alter von Alba ist uns nicht bekannt, es wird auf 3-4 Jahre geschätzt. Babsi wurde Ende Februar 2020 geboren. Gemeinsam suchen sie nun ein neues Zuhause. Die beiden Tiere sind handzahm und Freilauf gewohnt, daher sollten sie auch in Zukunft Freilauf bekommen, zumindest ein paar Stunden am Tag. Babsi ist altersgemäß verspielt, neugierig und aktiv, Alba ist ein selbstbewusstes und ruhiges Tier.
Bei Chinchillas muss man beachten, dass sie keine Kuscheltiere sind, obwohl sie so aussehen. Chinchillas sind dämmerungsaktiv und schlafen den ganzen Tag lang. Ihre Lebenserwartung liegt bei ca 20 Jahren, dessen muss man sich bewusst sein. Chinchillas sind anschpruchsvolle Haustiere, sie brauchen viel Platz und Artgenossen.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand