Alf

  • Name: Alf
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: geboren Mai 2017
  • Farbe: weiß-schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

03.05.2018: Alf ist vermittelt.

22.04.2018:

Alf ist jetzt 1 Woche in Deutschland und er fühlt sich sichtlich wohl hier. Trotz seiner stolzen Grösse von 53 cm könnte man ihn fast schon als Anfängerhund bezeichnen. Er ist sehr gelehrig, hört prima auf seinen Namen und hat mit nichts und niemanden Probleme. Ob groß oder klein, alles findet er toll und zeigt überhaupt keine Aggressionen gegenüber anderen. Alf ist ein richtiger Schmusebär und liebt es wenn man ihn stundenlang streichelt. Er lässt sich gut an der Leine führen und auch in ein Rudel sehr gut integrieren. Das Spielen hat er hier erst gelernt und er macht es grossartig. Katzen ignoriert er und auch Kinder sind kein Problem für ihn. Lediglich an seiner Erziehung muss noch etwas gearbeitet werden. Nachts schläft er gerne in seinem Körbchen neben unserem Bett. Manche Geräusche erschrecken ihn noch ein wenig, aber er lernt mit jedem Tag dazu. Alf ist allerdings noch nicht kastriert.

04.04.2018:

Alf wurde letztes Jahr mit noch 5 Geschwistern vor der Tür des Tierheims in Kroatien neben dem Müll in einem Pappkarton abgestellt.

Drei seiner Geschwister haben bereits ein neues Zuhause gefunden, Alf, Romeo und Othello leider noch nicht.

Die Jungs sind superlieb und wissen sich zu benehmen. Sie sind noch alle drei zusammen in einem Zwinger und verstehen sich hervorragend…es gibt keinerlei Streitigkeiten wie es eigentlich bei solchen Teenagern normal ist.

Alf ist ca. 14 kg schwer und ca.45 cm gross, er kann  ohne Probleme in ein Rudel eingefügt werden.

Er wird am 14.04.2018 zu uns kommen und kann, nach vorhergehender telefonischer Absprache mit der Pflegestelle, besucht werden.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand