Amarok

  • Name: Amarok
  • Rasse: Chihuahua-Pinscher-Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 6-10 Jahre
  • Farbe: schwarz-braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

20.10.2018: Amarok ist vermittelt.

05.10.2018

Amarok ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er versteht sich prima mit den dort lebenden Hunden.  Die neue Umgebung ist Ihm noch nicht ganz so vertraut aber seine Neugierde siegt über die Ängstlichkeit. Amarok ist ein sehr vorsichtiger und zarter Hund.

Er läuft prima an der Leine und freut sich über jede noch so kleine Streicheleinheit. Ein wirklich liebenswertetes kleines Kerlchen.

Amarok hat noch ca. 1 kg zu viel auf der Hüfte, aber das ständige Treppen laufen und toben im Garten sowie Spaziergänge haben schon 200g weniger auf der Waage angezeigt. Er kann leider vom Alter her nicht genau geschätzt werden, irgendwas zwischen 6 und 10 Jahre. Trotzdem hat er noch eine tolle Zeit vor sich und kann bei viel Liebe auch „steinalt“ werden. Amarok sollte nicht zu Katzen vermittelt werden.

Auf seine tägliche Kuschelstunde mit Frauchen freut er sich besonders. Er hat Angst vor der Dunkelheit und sucht dann die Nähe seines Menschen.

Wer weiß schon was der kleine Schatz früher erlebt hat….

Ein warmes liebevolles Plätzchen wäre perfekt für Ihn.

Über Besuch würde er sich bestimmt riesig freuen.

 

22.09.2018

Amarok hatte es bisher nicht leicht in seinem Leben. Er wurde von einem Auto angefahren und hatte großes Glück das nichts gebrochen war. Auf der Pflegestelle in Spanien lebt er in einem größeren Rudel. Auch mit Katzen hat er keine Probleme. Amarok wurde vom Tierarzt auf 5 Jahre geschätzt, wir denken aber das er etwas älter ist. Da er sehr abgemagert war, als er gefunden wurde, hat es die Pflegestelle leider etwas zu gut gemeint und nun muss er wieder etwas abspecken. Aber bei den richtigen Leuten und etwas größeren Spaziergängen wird das wohl kein Problem sein. Am Anfang ist er eher zurückhaltend, aber wenn er Vertrauen aufgebaut hat fordert er seine Streicheleinheiten ein. Er hat eine Schulterhöhe von 30 cm.

Amarok wird am 30.09.2018 in Deutschland ankommen und kann dann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand