Amelie

  • Name: Amelie
  • Rasse: Siam
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 2 Jahre
  • Farbe: seal-point
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

26.08.2018:Amelie ist vermittelt.

16.08.2018

Amelie ist unser kleines zartes Sorgenkind. Die Süße hat sehr viel durchgemacht in den letzten Wochen und sie sucht nun verzweifelt einen schönen ruhig Platz zum verwöhnt werden.

Die kleine Schönheit lebte in einer Wohnung bei einem jungen Mann, der aber von heute auf morgen nicht mehr nach Hause kam. Amelie war sehr verstört und nach einiger Zeit fand sich eine Familie die sie aufnahm. Dort waren viele Kinder und es war sehr laut, ihr gefiel es dort nicht und so lief sie weg und verbrachte 3 Wochen draußen in der großen weiten Welt, die sie ja nicht kannte. Niemand kümmerte sich um sie oder versorgte sie mit Futter. Kurz bevor sie ihr Katzenleben schon aufgeben wollte, total erschöpft und fast am verhungern wurde sie gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Mit sehr viel Liebe und Geduld wurde sie dort wieder ein wenig aufgepäppelt. Als sie auf die Pflegestelle kam, war sie sehr dünn und das Leben draußen hat sie so verstört, das sie nichts fressen wollte. Erneute Untersuchungen beim Tierarzt ergaben Nichts…aber auch rein gar nichts. Die Blutwerte sind top in Ordnung, körperlich ist sie ebenfalls gesund. Die kleine Maus hatte sich aufgegeben. Wir haben alles mögliche versucht sie zum Fressen zu animieren, aber sie bleibt stur und frisst nur sehr kleine Portionen an Trockenfutter und etwas Katzenmilch dazu.

Amelie ist sehr menschenbezogen und liebt es zu schmusen und zu kuscheln.

Wir suchen Menschen für sie, die ihr wieder das Vertrauen schenken, das nicht alles schlecht ist in unserer großen weiten Welt. Und vielleicht findest genau Du da draußen das richtige Futter für sie und sie kann wieder 1-2 Kilogramm zunehmen und ein neues wunderbares Katzen Leben beginnen

Amelie ist eine reine Wohnungskatze und mag keine Hunde. Sie ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand