Bero

  • Name: Bero
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: 01.05.2017
  • Farbe: braun-beige
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

23.11.2018: Bero ist vermittelt.

14.11.2018

Bero ist ein ganz toller kleiner Hundebub, der sich sehr schnell in die bestehende Hundegruppe der Pflegestelle eingewöhnt hat. Man merkt wie gut sozialisiert er ist. Bero möchte gefallen und alles richtig machen, er hört seit seiner Ankunft schon auf Zuruf und kann beim Spaziergang mit den anderen Hunden ohne Leine laufen. Er ist sehr gelehrig und aufmerksam. Eben ein ganz toller kleiner Mann.

02.11.2018

In Kroatien hat sich in diesem Jahr tierschutzrechtlich sehr viel verbessert. Ein neues Tierschutzgesetz wurde auf den Weg gebracht und wird auch umgesetzt. In den letzten Monaten hat eine großangelegte Kastrationsaktion stattgefunden, bei der an die 3.000 Tiere einer  großen Roma-Siedlung tierärztlich untersucht, behandelt und versorgt wurden. So gut es ging wurde versucht einige dieser vielen Hunde in Tierheimen unterzubringen, aber es sind viel zu viele. Die meisten mussten wieder dort hin zurück und leben wieder auf der Straße. Auch unsere Tierschutzfreunde des Vereins Udruga Sapica helfen so viel sie können und haben einige dieser Hunde aufgenommen.

Bero kam Juni 2018 aus der Romasiedlung ins Tierheim Udruga Sapica. Die Tierärzte haben als Geburtsdatum 5/2017 angegeben. Nach Meinung der Tierheimmitarbeiter ist er aber eher 4 Monate alt gewesen als er zu ihnen kam.
Bero ist ein ganz herziger Schatz. Er war mit Carlito in einer Zwingeranlage. Carlito wird auch am 10.11.2018 zu uns kommen. Bero ist super verträglich und total menschenbezogen. Er ist ca. 45 cm hoch und wiegt ca.10 kg.

Er kann gerne, nach vorheriger telefonischer Terminabsprache mit der Pflegestelle, besucht werden.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand