Blacky

  • Name: Blacky
  • Rasse: Yorkshire-Terrier
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geboren am 15.02.2009
  • Farbe: braun-grau-weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2019

Beschreibung

14.09.2019: Blacky ist vermittelt.

09.09.2019:

Blacky hat sich mittlerweile auf seiner Pflegestelle bestens eingelebt und kommt sehr gut mit seinen „Rudelkollegen“ aus. Er hat sich prima auf die neue Situation kein Einzelhund mehr zu sein eingestellt. Blacky  genießt es sehr spazieren zu gehen und dabei schnüffelnd die Welt zu erkunden. Dabei ist er absolut leinenführig und verträglich mit Mensch und Hund. Stubenrein ist Blacky natürlich auch.

Zum Spielen lässt sich der noch sehr muntere Hund durch Menschen gerne mal animieren und auch bei seinen Hundekollegen wird er immer munterer und forscher.

Der mittlerweile kastrierte Rüde ist einfach nur ein klasse Hund dem es auch nichts ausmacht mal alleine bleiben. Auch Autofahren ist kein Problem für ihn.

Blacky kann sich sehr gut auf neue Situationen einstellen, bleibt dabei stets ruhig und gelassen und ist auch für Anfänger gut geeignet.

18.08.2019:

Blacky hatte über 10 Jahre ein wunderbares Hundeleben. Leider änderte sich dass von einem Tag auf den anderen, da sein Frauchen
verstarb. Wir wurden um Hilfe gebeten und zum Glück, war eine Pflegestelle frei und so durfte er einziehen. Schon nach kurzer
Zeit stellten wir fest das er einfach ein toller, pflegeleichter kleiner Kerl ist. Er lebt jetzt in einem kleinen Rudel mit anderen Hunden und das macht ihm nichts aus, obwohl er früher immer als einziger Hund in der Familie war. Auch Katzen akzeptiert er, vorausgestetzt die Katze kennt Hunde. Er ist im Haus ruhig und kann einige Zeit alleine bleiben. Über Spaziergänge freut er sich noch sehr und läuft auch sehr entspannt an der Leine. Blacky ist einfach nur super. Da er nie in einer Familie mit Kindern war, sollten in seinem neuen Zuhause vorhandene Kinder schon etwas älter sein.  Gerne vermitteln wir ihn auch an Senioren, die allerdings noch rüstig sein sollten, denn er möchte noch regelmäßige Spazierrunden drehen.

Blacky wiegt 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 31 cm.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand