Regenbogenbrücke

Blacky

  • Name: Blacky
  • Rasse: Kaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 1 Jahr
  • Farbe: Schwarz
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
Regenbogenbrücke

Beschreibung

Die arme Blacky musste heute erlöst werden.

Zwar erholte sie sich anfangs gut, die Medikamente halfen, doch sie war wohl zu sehr geschwächt, ihr Immunsystem zuviel geschädigt……

Wir sind sehr traurig, so gern hätten wir ihr ein gutes Leben, gesund und mit viel Auslauf und weiteren Artgenossen ermöglicht.

Stand: 19.08.2017

 

Blacky wurde zusammen mit Flecki aus schlechter Haltung gerettet. Wie so oft mussten sie ohne Freilauf in einem viel zu kleinem Käfig leben . Blacky war in keinem guten Zustand als sie auf der Pflegestelle eintraf. Durch mangelnde Stallhygiene und schlechte Ernährung war sie sehr mager und hatte durch Parasiten und Stress sehr viele kahle Stellen im Fell. Mittlerweile wurde sie tierärztlich  versorgt und erholt sich zusehends. Das Fell wächst nach.

Die beiden leben jetzt in einer gemischten Gruppe und blühen zusehends auf, obgleich sie noch sehr schüchtern gegenüber Artgenossen sind. Blacky ist ein eher dominantes Weibchen und war mit Flecki als alleiniger Partnerin nicht die beste Kombination. Durch den mangelnden Platz war sie Flecki gegenüber eher aggressiv . Dieses Verhalten hat sie mittlerweile abgelegt. Trotzdem sollte sie mit Flecki wenn überhaupt in eine gemischte Gruppe vermittelt werden oder alleine zu einem kastrierten Rammler oder eine entsprechende Gruppe.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung! Den Tieren MUSS nachweislich ganztägig Auslauf zur Verfügung stehen.Entweder in einem Zimmergehege oder in einem Außenstall. Dem Stall muss ein Fuchs- und mardersicherer Auslauf angeschlossen sein, der fest mit dem Stall verbunden ist.

 

Stand: 25.07.2017

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand