Bubi

  • Name: Bubi
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: Geschätztes Geburtsdatum: 06/2019
  • Farbe: braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2021

Beschreibung

10.07.2021: Bubi ist vermittelt.

25.05.2021

Bubi ist ein autarker und selbstbewusster Rüde, der außerordentlich schnell lernt und sich auch im Einzeltraining sehr gelehrig zeigt.

Der junge Rüde zeigt zuhause selbstbestimmtes, kontrollierendes und ressourcenverteidigendes Verhalten, was die Familie, insbesondere die Kinder zunehmend vor Probleme stellt.

Für Bubi wünschen wir uns Menschen, die klar und konsequent kommunizieren und ihm sehr deutlich alle Entscheidungen abnehmen.

10.05.2021

Bubi kam im März 2021 aus Kroatien zu uns nach Deutschland.

Er war ausgesetzt und lebte im Tierheim unseres Partnervereines Udruga Sapica. Im Tierheim war er unauffällig und verträglich in seinem Hunderudel. Die Betreuer/innen dort kamen gut mit ihm zurecht.

Gerne haben wir ihn übernommen, nachdem sich Interessenten für ihn gemeldet haben.

Die Familie die ihn aufgenommen hat gab sich mit ihm auch alle Mühe. Allerdings hat sich gezeigt, dass das Leben in der Familie, vor allem mit den Kindern, Bubi überfordert. Scheinbar hat er nie kennen gelernt sich in einer Familie zu integrieren und alle Familienmitglieder gleichermaßen zu akzeptieren. Er wurde leider auffällig, besonders den Kindern gegenüber.

Obwohl es allen sehr schwerfällt suchen wir für ihn ein neues Zuhause, bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder.

Wenn Sie Interesse an Bubi haben, rufen Sie bitte die angegebene Ansprechpartnerin (Fam. Litzenburger, Tel.: 0152-25753514) an.

In einem persönlichen Gespräch kann über Bubi alles mitgeteilt werden, Unterstützung durch Hundetrainerinnen können wir anbieten.

Bubi ist ca. 55 cm hoch und ca. 25  – 30 kg schwer.

Kontakt

Fam. Litzenburger, Tel.: 0152-25753514
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2021 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand