Caillou

  • Name: Caillou
  • Rasse: EKH
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 6 Jahre
  • Farbe: weiß mit grau-schwarz getigert
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

01.02.2019: Caillou ist vermittelt.

25.01.2019

Der Kater Caillou ist schon fast 1 Jahr bei uns, leider hat sich bisher kaum jemand für den hübschen Kater interessiert. Er ist uns schon sehr ans Herz gewachsen, aber leider können wir ihn nicht auch noch adoptieren. Wir mussten ihn vor einigen Wochen widerwillig in das Pflegezimmer einsperren, weil der kleine Streuner in der Nachbarschaft öfters mal die gelben Säcke durchwühlt hatte und sich auf seinen Streifzügen durch „sein“ Gebiet auch hin und wieder mit den Nachbarkatzen angelegt hatte. Jetzt sitzt der arme Kerl nur noch still im Zimmer und erträgt sein Schicksal tapfer. Außer fressen und schlafen hat er keine Möglichkeiten sich ungestört im Freien auszutoben. Er tut uns unendlich leid 🙁

Wir suchen für Caillou dringend einen Platz, wo er sein kann wie er ist.  Ein Pferdestall, Bauernhof oder ein Haus mit Feld und Wiesen dahinter, wären optimal für ihn. Dort, wo er nicht ständig gestört wird und er sein Katerleben frei genießen kann.  Unser Wonneproppen ist nicht besonders verschmust, aber die reine Anwesenheit eines Menschen der ihn auch füttert reicht ihm vollkommen aus und gegen 1-2 Streicheleinheiten hat er auch nichts einzuwenden.

04.06.2018:

Caillou ist jetzt schon längere Zeit bei uns hier auf der Pflegestelle, er hat sich prima eingelebt und ist auch nicht mehr so kratzbürstig. Die meiste Zeit verbringt er draußen und nachts schläft er auf seinem Kratzbaum oder auf der Couch. Seit er selbst bestimmen kann, wann er nach draußen geht ist er ruhiger geworden. Katzentypisch meckert er aber auch mal, wenn ihm etwas nicht gefällt. Aber mit kleinen Tricks kann man seine Krallen auch sehr gut auf Abstand halten. Er ist sehr verschmust und liebt es abends mit uns auf der Couch zu kuscheln. Kleine ruhige Hunde akzeptiert er ohne Probleme. Mit anderen Katzen verträgt er sich leider immer noch nicht, was ihm jede Menge Kratzer und kleine Bisswunden eingebracht hat. Er leidet sehr unter der Wohnsituation hier.

Caillou ist ein toller Kater der gerne sein eigenes kleines Kuschelplätzchen finden würde.

Wir suchen Menschen die ihm die Zeit geben sich einzugewöhnen und ihn so akzeptieren wie er ist…ein wunderschöner,liebenswerter, stolzer Kater mit kleinen Ecken und Kanten 😊

22.04.2018:

Unser lieber verschmuster Pflegekater sucht noch immer sein Glück. Caillou ist 6 Jahre alt und kam als Abgabetier zu uns. Er ist total verschmust und liebt es nachts um die Häuser zu ziehen. Leider mag er keine anderen Katzen oder Hunde. Er wäre so gerne der alleinige Prinz zuhause 🙂 Caillou wird nur in katzenerfahrene Hände vermittelt, da er auch gerne mal unverhofft seine Krallen und Zähne benutzt, wenn ihn irgendwas stört.

30.03.2018:

Caillou kam als Abgabetier zu uns, seine Familie konnte ihn leider nicht mehr behalten, weil sich ihre Wohnsituation verändert hat.

Der stattliche Kater ist 6 Jahre alt und Freigänger. Zur Zeit lebt er bei uns auf der Pflegestelle und darf noch nicht seine Freiheit genießen, da er sich erst an die neue Situation gewöhnen muss. Mit anderen Katzen kommt er noch nicht zurecht und zeigt dann auch gerne mal seine Krallen.

Caillou ist sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten auch gerne mal sehr stark ein. Aber er kann auch unverhofft, seine Schmusestunde wieder beenden, indem er ohne Vorwarnung Krallen und Zähne benutzt.

Er ist eine kleine aber liebevolle Version von „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ , aber auch bei diese Fantasie Figur hat bekanntlich das Gute gesiegt und das wünschen wir uns für Caillou auch. Liebevolle Menschen, die Zeit und Geduld haben sich um das süße Felltierchen zu kümmern und ihm den Freigang geben, den  er sich so sehr wünscht. Caillou ist tätowiert.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand