Charlie

  • Name: Charlie
  • Rasse: EKH
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 1,5 Jahre alt
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2022

Beschreibung

06.03.2022: Charlie ist vermittelt.

14.02.2022

Charlie hat sich wie erhofft nach seiner Kastration sehr zum positiven verändert.

Er knurrt, faucht und schreit seine Pflegefamilie nicht mehr an. Er geht auch nicht mehr aggressiv nach vorne… im Gegenteil. Er wartet an der Tür wenn er hört das einer kommt. Das Pflegeherrchen kann ihn mittlerweile sogar streicheln.
Charlie braucht also nur Zeit zum ankommen und ganz einfach eine Chance.

01.02.2022

Kleines Teufelchen sucht neuen Wirkungskreis

Charlie hat schon einiges durchgemacht. Er wurde hin und her gereicht und musste immer wieder seine gewohnte Umgebung verlassen. Seine letzten Besitzer waren Jugendliche, die es vorgezogen haben um die Häuser zu ziehen anstatt sich um ihn zu kümmern. So war er zuletzt sogar mehrere Tage ganz allein in der Wohnung.
Zu uns kam er dann als Abgabekater, verständlicherweise vollkommen durch den Wind.
Er ist ein Prachtkater, groß und hübsch und hat bei seinen Vorfahren mit Sicherheit mal Britisch Kurzhaar gehabt.

Charlie fiel das eingewöhnen auf der Pflegestelle sehr schwer. Er ging gegen die Pflegeeltern vor, hat sie angeschrien, angefaucht und war alles andere als kooperativ.
Bei dem Tierarztcheck wurde festgestellt, das er im Bauchraum liegende Hoden hat. Vielleicht ist das auch eine Erklärung für sein Verhalten?! Oder es liegt wirklich daran, dass er noch nicht viel schönes erleben durfte.

Heute wurde er operiert und wir hoffen es geht ihm dann besser und er ist besser händelbar.

Was er jetzt  braucht, sind liebe Menschen die ihn nehmen wie er ist.
Charlie war die ganze Zeit Wohnungskater.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Interesse an Charlie haben.

Kontakt

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand