Charly

  • Name: Charly
  • Rasse: Golden Retriever
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 12 Jahre
  • Farbe: golden
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

16.05.2018: Charly ist vermittelt.

03.05.2018:

Großes „Notfellchen“ sucht glückliches Zuhause

Hallo, ich bin Charly, 12 Jahre, ein reinrassiger Golden Retriever und habe Übergewicht .

Meine Geschichte ist traurig aber ich hoffe noch auf ein glückliches Happyend.

Ich hatte tolle Jahre, lernte alles was man so als Goldie lernen kann und fühlte mich pudelwohl. Im Garten toben, Ball spielen, alles was so ein Hundeherz eben braucht um glücklich zu sein. Die Jahre vergingen, Herrchen und Frauchen wurden auch nicht jünger und so kam es wie es meistens kommt. Herrchen wurde sehr krank. Ich verstand die Welt nicht mehr, als Herrchen weg war, alles war plötzlich anders, so fremd. Herrchen kam ins Pflegeheim und Frauchen versuchte ihr Bestes. Und es wurde immer schwerer für sie, das Garten toben fiel aus, Frauchen hatte einfach keine Kraft mehr und später viel auch das Gassi gehen aus. Frauchen ging es immer schlechter. ich gab mein Bestes und war für sie da, aber es half nix. Frauchen wurde auch krank und so stand ich da und wusste nicht mehr wohin. Frauchen war überfordert mit allem. Ehemann, Haushalt und ich noch dazu. Keiner wollte mich, Ihre Schwestern konnten mich nicht adoptieren, da war kein Platz, da war es einfach zu eng für mich. Tierheim kam nicht in Frage das würde Frauchen erst recht das Herz brechen. Mit Tränen in den Augen wurde beschlossen, mich einschläfern zu lassen. Es gab einfach keine Lösung
Der Tierarzt war sichtlich ergriffen, von meiner tragischen Geschichte und brachte es einfach nicht übers Herz mich über die Regenbogenbrücke zu schicken. Er startete einen letzten Versuch und rief bei Tiere-in-Not-Saar an und die haben nicht lange gezögert. Jedes Tier hat eine Chance verdient, meinten sie und brachten mich auf meine Pflegestelle. Ein Fünkchen Hoffnung für mich…Ich war sehr aufgeregt am ersten Tag, aber ich merkte schnell..hier gehts mir besser… OK. das mit der Diät ist noch nicht so mein Fall und die Katzen nerven noch etwas, aber das frische grüne Gras und der Gartenteich ist wie der Himmel. Ich will da raus, raus in die Freiheit und laufen laufen laufen…das Leben ist schön und ich würde es sooooo gerne noch lange geniesen und dafür brauche ich genau dich da draußen um wieder ein glücklicher Goldie zu werden .

Der Doktor meinte, ich bin noch richtig fit für mein Alter, wenn nur diese blöden Kilos nicht wären.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand