Dante

  • Name: Dante
  • Rasse: Border Collie
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: Geschätztes Geburtsdatum: 01.01.2018
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2019

Beschreibung

27.07.2019: Dante ist vermittelt.

18.07.2019

Nach ein paar Tagen auf der Pflegestelle ist Dante aufgeblüht. Er hat sich prima in das Familienleben integriert und zeigt sich sehr verschmust und menschenbezogen. Die im Haushalt lebenden Katzen interessieren ihn nicht wirklich.
Dante spielt sehr gerne mit Spielsachen und mit den auf der Pflegestelle lebenden Hunden.
Alles in allem kann man ihn nur als ein Traumhund beschreiben, der sich sehr schnell auf neue Gegebenheiten einstellen kann.
Dante ist zudem noch stubenrein und zieht auch nicht an der Leine.

01.07.2019
Unser Border Collie Dante sucht seine Familie fürs Leben.
Er wurde auf der Straße in Villamartin/Spanien gefunden und bei unseren Tierschutzfreunden des Vereins Madrigueras e.V.  abgegeben. Seither lebt er auf einer spanischen Pflegestellen in einem großen Rudel. Mit Hunden ist er sehr verträglich und lieb und ordnet sich im Rudel eher unter. Er ist noch sehr verspielt und tobt gerne mit seinen Kumpels.
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich. Auch hier ist er eher vorsichtig als aufdringlich. Er schätzt die Nähe zum Menschen und schmust gerne.
Typisch Border Collie ist er sehr intelligent und lernwillig. Neben ausreichend Auslauf braucht Dante daher auch ein Training für den Kopf wie Agility. Neuen Situationen gegenüber ist er aufgeschlossen und passt sich schnell an. Er ist als Familienhund geeignet.
Dante hat eine Schulterhöhe von 56 cm.
Er kann demnächst, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung mit der Pflegestelle, besucht werden.
Alle unsere Fellnasen haben einen gültigen EU-Heimtierausweis und werden ab 9 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand