Davincy

  • Name: Davincy
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: geboren am 15.01.2020
  • Farbe: braun-gestromt
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2020

Beschreibung

03.08.2020: Davinci ist vermittelt.

20.07.2020

Nach einigen Tagen auf der Pflegestelle hat „Dave“, wie er liebevoll gerufen wird, sich toll gemacht.
An der Leine läuft er recht gut und ist stubenrein.
Er ist etwas schreckhaft und vorsichtig bei Neuem. Klar, er kennt ja auch nichts wie das Leben mit seinen Geschwistern.
Fremden Menschen gegenüber ist er eher zögerlich. Die Sympathie muss stimmen dann kommt er auch gerne zu einem und liebt es dann gekuschelt zu werden.

Dave ist trotzdem ein toller Hund, aber eher nicht für Hundeanfänger geeignet.
Er braucht klare Strukturen und Anleitung damit aus ihm ein selbstbewusster großer Hund werden kann.

10.07.2020

Davinci ist gestern gut bei uns angekommen und hat eine ruhige Nacht hinter sich. Die Trennung von seinen Geschwistern hat er gut verkraftet. Der hübsche Bub ist menschenbezogen und welpentypisch stürmisch und verspielt.
Die süße Schlapperbacke hat mit den auf der Pflegestelle lebenden Rüden und Katzen keine Probleme.
Für ihn wünschen wir uns eine aktive Familie die mit ihm die Hundeschule besucht und ihm das Hundeeinmaleins beibringt.

29.06.2020

Davincy und seine Geschwister Desiree und Dudley sind das Ergebnis fahrlässiger Menschen, denn eigentlich waren sie ungewollt.

Die Familie hatte schon zwei Rüden von der Strasse aufgenommen und dann kam noch eine Hündin dazu. Leider haben sie aber keinen der Hunde kastriert und so erblickten bald 9 Welpen das Licht der Welt. Zum Glück für die Babys wendeten sie sich an unseren Freundesverein Madrigueras e.V., der die Kleinen nach der Entwöhnung von der Mutter aufnahm.

Die Mama ist wahrscheinlich ein Labrador/Galgo-Mix. Da zwei Väter in Betracht kommen, könnten Boxer/Mix und Rhodesian Ridgeback/Mix das Mischgemenge vervollständigen. Das lustige Trio, das am 09.07.2020 zu uns kommt,  ist fit und fidel, sie wären bei sportlichen Menschen bestimmt bestens aufgehoben.

Da der Mittelmeertest bei Welpen erst ab dem 9 Monat gemacht werden kann, sollten sie wenn sie ein Jahr sind auf jeden Fall getestet werden.

Ab dem 09.07 können sie auf der Pflegestelle besucht werden. Vereinbaren Sie doch einfach telefonisch einen Kennenlerntermin.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand