Filian

  • Name: Filian
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geboren am 20.12.2018
  • Farbe: schwarz-weiss
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

01.05.2019: Filian ist vermittelt.

26.04.2019

Filian kam in Deutschland auf die Welt und erlebte mit Mama Lara (kam trächtig aus Kroatien) und seinen Geschwistern eine sorgenfreie Kindheit.

Schnell fanden auch alle Welpen eine Familie. Leider muß Filian sein Zuhause wieder verlassen.

Er wird als menschenbezogen, verschmust und stubenrein beschrieben. Er liebt es zu appotieren, fährt gerne Auto und kann auch schon 1-2 Stunden alleine bleiben. Auch mag er andere Hunde. Beim Erstkontakt ist er zwar etwas aufgeregt, aber nach dem Kennenlernen gibt es keine Probleme mehr. Er verhält sich anderen Tieren gegenüber sozial. Filian könnte ohne weiteres zu einem anderen Hund, allerdings sollte der dann kein Sensibelchen sein sondern ein selbstbewusster Hund, der ihm schon auch schon mal die Grenzen zeigt. Denn Filian ist lebhaft. Leider ist das der Abgabegrund, da der eigene Hund mit der Energie von Filian nicht klar kam. Katzen kennt er auch und will mit ihnen spielen, was dann schon mal etwas stürmischer werden kann. Katzen sollte also Hunderfahrung mitbringen.

Filian ist ein kleiner Rohdiamant, der noch den richtigen Schliff braucht.

Er besucht eine Hundeschule und wird als sehr gelehrig beschrieben. Das ist auch wichtig für Filian, denn er ist er ein typischer kleiner Lausbub, der einfach das 1 x 1 der Regeln noch lernen muss, mit Liebe und Konsequenz.

Filian ist jetzt 4 Monate und wiegt circa 11 kg. (die letzten 3 Bilder sind seine Welpenbilder vom Februar 2019)

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand