Filou

  • Name: Filou
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: geboren im Juli 2018
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2020

Beschreibung

28.03.2020: Filou ist vermittelt.

18.03.2020:

Das Training hat sich gelohnt. Filou geht mittlerweile prima mit spazieren und erkundet auf diese Art gern seine Umgebung. Er hat sich zum lebensfrohen, munterer Kerl entwickelt und ist auch inmitten der Familie sehr entpannt.
Filou mag die Nähe seiner Menschen, jede Liebkosung genießt er, nur draußen reizt ihn die Freiheit, deshalb wäre ein eingezäunter Garten sinnvoll.

16.03.2020:

Filou ist ein freundlicher Hund mit einer zarten Seele, der die Nähe der Menschen liebt, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Dadurch, dass er in seinem bisherigen Leben keine guten Erfahrungen gemacht hat, gerät er noch schnell in Panik, wenn er etwas nicht kennt, angeleint werden soll oder mit der Leine geübt wird. Daran wird er sich aber mit der Zeit gewöhnen; er ist ja erst zwei Tage in Deutschland und lernt uns und alles Neue hier erst kennen. Er ist verträglich mit andren Hunden und verschmust.

Filou hat eine Schulterhöhe von  38 cm.

07.03.2020:

Filou sieht aus wie ein Golden-Retriever, nur die Beinchen sind zu kurz geraten.

Er lebte in Kroatien ca. 1 Jahr lang bei einer Familie, die sich jedoch überhaupt nicht um ihn kümmerten. So verbrachte der die meiste Zeit auf der Straße und bei Nachbarn, stromerte mal hier mal da hin und versorgte sich selbst.

Bis er einfangen und ins Tierheim Udurga Sapica gebracht wurde. Die Familie wollte ihn nicht wieder zurück nehmen, er war weder gechipt noch geimpft und kannte weder an der Leine laufen noch irgendwelche Kommandos. Im Tierheim musste er erst einmal Vertrauen zu den Mitarbeitern finden, er war anfangs sehr verschüchtert und ängstlich.

Er wird als sehr freundlicher und süßer kleiner Mann beschrieben, der aber eine Eingewöhnungszeit braucht, wenn er eine neue Familie findet. Durch seine Erlebnisse ist er vorsichtig und zurückhaltend. Hat man erst einmal sein Vertrauen verdient, wird man einen lieben kleinen Partner für immer haben.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand