Fran

  • Name: Fran
  • Rasse: Chihuahua
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 6 Jahre alt
  • Farbe: hellbeige
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2019

Beschreibung

21.12.2019: Fran ist vermittelt.

08.12.2019

Fran (ausgesprochen: Frän) musste sein Zuhause verlassen, weil es mit den grösseren Hunden in der Familie einfach nicht mehr klappte.

Er verstand nicht dass er nur etwa 20 cm klein und 1,9 kg hat, er wollte den Chef im Rudel spielen.

Auf der Pflegestelle hat er sich gut eingelebt und ordnet sich auch unter. Seine Kumpels, die allerdings in seiner Gewichtsklasse und Grösse sind, kommen gut mit ihm aus. Der kleine Mann sollte in eine Familie die schon mit dieser Rasse vertraut ist. Er kann auch als Zweithund aber nur zu einem genauso  kleinen Hund.

Er passt nicht zu kleinen Kindern und auch nicht zu Katzen. Denn wenn er was nicht will kann er schon energisch brummeln und das
hört sich auch schon mal nicht freundlich an wenn man ihn nicht kennt und versteht. Auf der Pflegestellt wird schon viel mit ihm gearbeitet, damit er versteht, dass er hier nicht das Sagen hat. Fran lernt sehr schnell und es hat sich auch schon etwas gelegt. Man muss ihm einfach klare Ansagen machen. Auch kann er einige Zeit alleine bleiben, damit hat er kein Problem. Ansonsten ist er ein lieber kleiner Kerl, der gerne und gut an der Leine läuft und die Spaziergänge geniesst.

Wir weisen darauf hin, dass er, wie alle Tiere, kein Weihnachtsgeschenk werden soll.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand