Frosty

  • Name: Frosty
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: georen im Januar 2021 (geschätzt)
  • Farbe: beige-weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2023

Beschreibung

15.04.2023: Frosty ist vermittelt.

23.03.2023: Frosty kommt am 07.04.2023 zu uns nach Deutschland, er ist bereits reserviert.

03.02.2023

Vermittlungshilfe für Frosty. Er lebt in Kroatien auf einer Pflegestelle und wird vom Verein Udruga Sapica als Vermittlungshilfe eingestellt.

Frosty ist ein Rüde, der laut Tierarzt im Januar 2021 geboren wurde. Die Schulterhöhe beträgt 49 cm, er wiegt etwa 23 kg.

Wir wissen aus Frostys trauriger Geschichte, dass er einst in Vukovar lebte und einen Besitzer, der ihn und einen anderen kleinen braunen Hund, Frostys Freund, zurückließ.
Sie streunten lange durch Vukovar, mehrere Monate und hielten sich schließlichneben einer Werkstatt auf. Sie blieben dort mit zwei anderen Streunern, die auch wir übernommen haben, die Arbeiter verpflegten sie gelegentlich und verständigten uns dann. Leider ist der kleine brauner Hund verschwunden. Zuletzt wurde er gesehen, wie er an Frosty geschmiegt lag, die ihn mit seinem Körper wärmte.
Frosty blieb am selben Ort und überlebte irgendwie, wobei er immer misstrauischer wurde
zu den Leuten, die ihn verfolgten und mit Steinen bewarfen. Der Freiwillige, der die Hunde abholen wollte,
schaffte es gerade noch, ihn einzufangen und zur Unterkunft zu bringen. Obwohl immer noch schüchtern, entspannt sich Frosty langsam und er wird wieder der fröhliche, liebe Hund, der er war.
Er muss noch vieles lernen, z.B. an der Leine zu gehen und in einem Haus zu leben. Mit anderen Hunden in der Pension versteht er sich gut.

Er kann über Udruga Sapica nach Deutschland reisen, wir suchen für sie eine Pflegestelle mit Option auf Endstelle.

Kontakt

info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand