Gretel

  • Name: Gretel
  • Rasse: Zwergwidder
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 3 Jahre
  • Farbe: braun
  • Geschlecht: weiblich
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

24.02.2019: Gretel ist vermittelt.

03.02.2019

Gretel wurde zusammen mit 9 anderen Kaninchen aus unvorstellbaren Verhältnissen gerettet.

Der Verein Kaninchenschutz e. V. hatte uns um Hilfe gebeten, denn es galt 40 Kaninchen auf Pflegestellen unter zu bringen. Die Tiere wurden verwahrlost, krank und halb verhungert in einem Stall aufgefunden, nachdem der Besitzer zum Pflegefall geworden ist. Für viele kam jede Hilfe zu spät. Gretel ist Eines von ihnen. Wie durch ein Wunder hat sie die Umstände fast völlig unbeschadet überstanden. Sie ist ein extrem liebe und verträgliche Zwergwidderdame, die neugierig ihre neue Welt erkundet.
Noch hält sie Quarantäne ein;  kann aber ca. ab Mitte Februar vermittelt werden.
Natürlich wünschen wir uns für Gretel und all unsere Schützlinge ein Zuhause ohne Käfighaltung.
Den Tieren muss nachweislich Tag und Nacht Auslauf ermöglicht werden. Dieser muss fest mit dem Stall verbunden und fuchs- und mardersicher angelegt sein. Außen und Innenhaltung möglich.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand