Henry

  • Name: Henry
  • Rasse: EKH
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geschätzt zwischen 6 und 8 Jahre alt
  • Farbe: rot getigert mit weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2020

Beschreibung

30.11.2020: Henry ist vermittelt.

19.11.2020

Henry wurde lange Zeit an einer Wildkatzenfutterstelle versorgt. Er ist ein gestandener Kater, der wohl auch schon Einiges mitgemacht hat. Bevor es nun wieder draußen eisig wird wurde er eingefangen und uns zur Vermittlung übergeben.

Trotz das er draußen gelebt hat ist er ganz lieb und lässt sich streicheln und hat keine Angst vor Menschen. Augenscheinlich versteht er sich auch mit anderen Katzen. Henry ist ein Prachtkerl und wunderschön.

Henry wurde kastriert und bei seiner Untersuchung wurde nun festgestellt das der arme Kerl FIV positiv ist.
FIV, auch Katzenaids genannt, bedeutet dass er nicht mehr nach draußen darf. Wunderbar für ihn wäre aber ein katzensicheres Außengehege.
Zu anderen Katzen kann er nur dann vermittelt werden, wenn diese auch FIV positiv sind. Ansonsten muss er leider Einzelkater bleiben.

Wir hoffen für ihn, dass er trotz seiner Erkrankung ein liebevolles Zuhause findet, in dem er seine restliche Lebenszeit noch in Ruhe verbringen darf.

Bitte rufen Sie doch einfach mal bei der Pflegestalle an.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand