Jack

  • Name: Jack
  • Rasse: Widderkaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 1 Jahr
  • Farbe: weiss
  • Geschlecht: männlich
Vermittelte Tiere 2017

Beschreibung

Der kleine Jack und sein Bruder Joe wurden von netten Menschen aus schlechter Haltung freigekauft. Die beiden verbrachten ihre ersten Lebensmonate in einem winzigen Zimmerkäfig ohne Auslauf oder Frischfutter.

Wie die meisten weißen Widderkaninchen ist auch Jack stark kurzsichtig und taub. Das stört ihn jedoch nicht weiter, er ist es ja seit seiner Geburt nicht anders gewohnt und kommt damit problemlos zurecht.
Es ist jedoch wichtig, dass in seinem zukünftigen Zuhause darauf geachtet wird, dass keine spitzen oder scharfkantigen Gegenstände im Gehege sind, damit er sich nicht die Augen daran verletzen kann.

Jack lebt zur Zeit mit seinem Bruder in einem Zimmergehege mit zusätzlichem Auslauf. Die beiden wurden kastriert und können auch gerne gemeinsam vermittelt werden, denn sie verstehen sich sehr gut. Ab Anfang März ist eine Vergesellschaftung mit weiblichen Kaninchen möglich. Eine Eingewöhnung in ein Außengehege kann ab stabilen Außentemperaturen von etwa 17 C erfolgen.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung, den Kaninchen muss nachweislich ganztägig Auslauf ermöglicht sein, idealerweise im Aussen- oder Zimmergehege. Außengehege müssen fest mit einem Stall verbunden und fuchs- und mardersicher angelegt sein.

Stand: 08.04.2017

Kontakt

Fam.

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand