Janosch

  • Name: Janosch
  • Rasse: Podenco
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: Geschätztes Geburtsdatum: 01.12.2017
  • Farbe: braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2020

Beschreibung

11.07.2020: Janosch ist vermittelt.
10.07.2020
Janosch ist gut bei uns angekommen und hat sich schon eingelebt. Er kommt sehr gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle klar.

Janosch ist anfänglich etwas zurückhaltend, taut dann aber doch recht schnell auf. Er ist vom Gemüt her etwas ruhiger und verschmuster, kommt mit Mensch und Hund gleichermaßen gut zurecht.

Einmal aufgetaut spielt er gerne mit Spielzeug und anderen Hunden und ist dann auch sehr agil und kann sich behaupten. In Janosch findet man einen lieben Begleiter, der mit einem durch dick und dünn geht und der anhänglich und treu zur Seite steht.

Janosch wiegt 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 41 cm

29.06.2020:
Janosch wurde vor einigen Wochen im Tierheim in Chiclana/Spanien abgegeben und von unserem Partnerverein Madrigueras e.V.  übernommen.
Nun lebt er in einer spanischen Pflegestelle in einem bunt gemischten Rudel. Typisch Podenco ist er sehr verträglich und schätzt den Kontakt zu seinen felligen Freunden. Innerhalb des Rudels ist er eher unterwürfig und anpassungsfähig.
Janosch ist sehr menschbezogen und verschmust. Er ist seinem Alter entsprechend aktiv und lernbegierig. Als Podenco ist ein Jagdtrieb bei Janosch nicht ausgeschlossen, weshalb er vor allem zu Beginn gut gesichert werden sollte. Da Janosch aber sehr menschbezogen ist, kann man das Laufen ohne Leine mit Abruf mit ihm trainieren.
Janosch ist eine unkomplizierte Fellnase und als Anfängerhund geeignet. Er hat eine Schulterhöhe von 41 cm.
Er wird am 09. Juli 2020 bei uns ankommen, bitte rufen Sie bei der Pflegestelle an, wenn Sie ihn kennenlernen möchten.
Alle unsere Fellnasen haben einen gültigen EU-Heimtierausweis und werden ab 9 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand