Zuhause gesucht

Johnny

  • Name: Johnny
  • Rasse: Zwergwidder
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 8 Monate
  • Farbe: Schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
Kleintiere

Beschreibung

12.11.2018:

Johnny hat nach einigen gescheiterten Versuchen ihn zu vergesellschaften in der kleinen Leika endlich eine Partnerin gefunden, die er akzeptiert. Johnny ist diesbezüglich wirklich eine Herausforderung. Aber da es ja bekanntlich für jeden Topf einen Deckel gibt haben wir nicht aufgegeben.  Aus diesem Grund sollen die Beiden auch zusammen bleiben und nach Möglichkeit nicht zu weiteren Kaninchen ziehen.

Denn jeder Vergesellschaftungsversuch von Johnny erfordert viel Kaninchenerfahrung, dazu setzt jede weitere Veränderung seiner Partner ihn zu sehr unter Stress. Deshalb  raten wir dazu die beiden Freunde alleine auf zu nehmen. Zusammen sind sie ein tolles Team und es wird mit ihnen sicher nicht langweilig.

19.10.2018

Johnny wurde im Sommer bei uns abgegeben. Er hatte zusammen mit seiner Schwester  ein tolles Zuhause gefunden. Leider sind Beide sehr dominant. Und da sie nun langsam erwachsen werden harmoniert das Zusammenleben plötzlich nicht mehr. Die Beiden hatten so große Auseinandersetzungen, dass ein Zusammenleben nicht länger möglich ist. Daher suchen wir nun schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn. Er ist sehr neugierig. Das neue Partnertier sollte auf jeden Fall weiblich und auf keinen auch Fall dominant sein. Vielleicht auch ein wenig älter.

Im Moment lebt er in Außenhaltung, wird aber nun nach Innen umziehen. Von daher wäre in absehbarer Zeit vorrübergehend keine Außenhaltung mehr möglich wegen dem Fell.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung !! Den Kaninchen muss nachweislich ganztägig Auslauf in einem Zimmer(gehege) oder entsprechend im Außengehege gewährleistet werden.Das Gehege muss fest mit dem Stall verbunden und fuchs und Mardersicher angelegt sein.

Pflegestelle

Fam. Detels
Tel.: 0173-4396149
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand