Zuhause gesucht

Huan

  • Name: Huan
  • Rasse: Wasserhund-Mix
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: geboren im April 2018
  • Farbe: braun-weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Hunde

Beschreibung

16.09.2020

Wo sind „DIE“ tierlieben Menschen, die nichts auf´s Äußere schauen??????

Huan und Pablo sind zwei so liebe Hunde, täglich lernen sie Neues und werden immer sicherer. Ein eigenes Zuhause wäre das Allerschönste für sie.

06.09.2020

Huan hat sich schon ein wenig eingelebt und jeden Tag traut er sich mehr zu. Es gibt ja auch so viel für ihn zu entdecken. Viel entspannter läuft er schon an der Leine und erkundet seine neue Umgebung. Was wir schnell festgestellt haben: Er ist ein großer Schmuser, liebt es sehr zu kuscheln und gekrault zu werden.

30.08.2020:

Huan ist gut bei uns angekommen. Wie sein Bruder Pablo ist noch etwas schüchtern und unsicher in der neuen Umgebung. Beide leben ja seit sie als Welpe gefunden wurden im Tierheim und kennen dadurch kein richtiges Familienleben. Mehr über ihn wenn er sich eingelebt hab.

21.08.2020

Huan wurde 2018  zusammen mit seinen drei Geschwistern Juan, Dolores und Conchita in Kroatien von Alex, der Tierheimleiterin des Tierheims Udurga Sapica, nahe Zagreb, gefunden. Vermutlich wurden die Welpen entsorgt, weil erkannt wurde, dass sie einen Gendefekt haben. Die Vier wurden tierärztlich durchgecheckt, sie sind ansonsten völlig gesund nur leider wächst das Fell nicht richtig.

Bei den beiden Hündinnen war  es nicht so schlimm, sie haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden.

Huan hat wie Pablo nur sehr wenig Fell. Dadurch sind sie im Sommer etwas empfindlicher vor starker Sonneneinstrahlung und im Winter frieren sie eher als andere Hunde. Das kann man ja ganz leicht mit einem Mäntelchen beheben.

Die Beiden sind sehr liebe und menschenbezogene Hunde, die sich sehr gut mit anderen Hunden vertragen. Natürlich ist gerade für sie das Leben im Tierheim sehr schlimm.

Wir hoffen sehr, dass wir für sie ein schönes Zuhause finden und Menschen, die mehr auf die innere als äußere Schönheit achten.

Sie werden am 29.08.2020 bei uns eintreffen. Interessenten wenden sich bitte telefonisch an die angegebene Pflegestelle.

Pflegestelle

Fam. Piroth
Tel.: 06836/919905 oder 0174-7461208
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand