Zuhause gesucht

Maggy

  • Name: Maggy
  • Rasse: Teddyzwerg
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 1 Jahr
  • Farbe: weiß-grau
  • Geschlecht: weiblich
Kleintiere

Beschreibung

04.01.2018

Maggy hat einige schwere Wochen hinter sich gebracht und hatte noch lange an einem erneuten Infekt zu kämpfen.

So wie es aussieht hat sie einen NICHT ansteckenden Schnupfen…..möglicherweise allergisch bedingt, den haben wir nun super im Griff. Deshalb lebt Maggy nun in Innenhaltung und es hilft ihr sehr, täglich mit Kochsalz oder Emserlösungzu inhalieren (mitlerweile über einen preisgünstigen Zersteuber, online erhältlich unter 10,- € ). Ihre Nase ist trocken und ohne Sekret.

Es freut uns sehr, dass wir diese einfache und preisgünstige Lösung für ihr Problem gefunden haben. Dadurch hat sie ihre alte Lebensfreude zurück gewonnen und sehnt sich nun nach einem neuen Zuhause mit Gesellschaft und viel Platz. Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der ihr eine Chance auf ein Zuhause bietet.

12.11.2018

Maggy wurde zusammen mit 4 anderen Kaninchen in recht ungepflegtem Zustand bei uns abgegeben. Während die Anderen soweit fit waren, viel Maggy sofort durch ihr geringes Gewicht auf. Sie wurde schnell dem Tierarzt vorgestellt, der eine Infektion diagnostizierte. Maggy hat die Behandlung gut überstanden, sie hat sich prima erholt und auch schon etwas an Gewicht zugelegt.

Sie ist unglaublich lieb, auch zu anderen Kaninchen.

Maggy lebt momentan in Außenhaltung. Ihr langes Fell braucht regelmäßig Pflege.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung , den Kaninchen muss nachweislich ganztägig Auslauf in einem Zimmer gehege oder entsprechendem Außengehege ermöglicht werden.Das Gehege muss fest mit dem Stall verbunden und fuchs und mardersicher angelegt sein.

Pflegestelle

Fam. Detels
Tel.: 0173-4396149
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand