Katharina

  • Name: Katharina
  • Rasse: Zwergwidder
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 2 Jahre alt.
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: weiblich
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

13.03.2019: Katharina ist vermittelt.

03.02.2019

Auch Katharina wurde zusammen mit 9 anderen Kaninchen aus unvorstellbaren Verhältnissen gerettet.

Der Verein Kaninchenschutz e. V. hatte uns um Hilfe gebeten, denn es galt 40 Kaninchen auf Pflegestellen unter zu bringen. Die Tiere wurden verwahrlost, krank und halb verhungert in einem Stall aufgefunden, nachdem der Besitzer zum Pflegefall geworden ist. Für viele kam jede Hilfe zu spät.

Katharina ist Eines von ihnen. Sie ist die Kleinste und Frechste der „Damen-WG“ der Pflegestelle. Wir wundern uns immer wieder, wie gut manche Tiere die schlechten Erfahrungen wegstecken und wie aufgeschlossen uns zutraulich sie werden können, sobald sie gute Pflege, gutes Fressen und viel Liebe und Zuwendung erhalten. Katharina weiss es zu genießen und hat keine Scheu.
Natürlich wünschen wir uns für Katharina und all unsere Schützlinge ein Zuhause ohne Käfighaltung.
Den Tieren muss nachweislich Tag und Nacht Auslauf ermöglicht werden. Dieser muss fest mit dem Stall verbunden und fuchs- und mardersicher angelegt sein. Außen und Innenhaltung möglich.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand