Zuhause gesucht

Notfell

Kimba

  • Name: Kimba
  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geboren am 01.01.2020
  • Farbe: hellbraun
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
Kleintiere, Notfelle

Beschreibung

07.09.2023

* Notfellchen*

Pepper und Kimba wurden zu uns gebracht, nachdem sie jahrelang in einem Käfig im Kinderzimmer ausharren mussten. Das noch Schlimmere an der Sache ist aber eigentlich, dass die beiden Geschwister ein Zahnproblem haben. Um Tierarztkosten zu sparen und weil der Opa das früher auch so gemacht hat, wurden den Beiden kurzerhand mit einer Zange die Zähne selbst gekürzt. Und das über Jahre. Das Resultat kann man sich vorstellen. In Peppers Fall sind zum Glück nur die vorderen Schneidezähne betroffen. Laut Tierärztin hat er alle Chancen, dass sich das Ganze in den Griff bekommen lässt. Die Zähne wurden jetzt professionell gekürzt und durch den nun möglichen normalen Abrieb sollte es sich bessern. Allerdings stehen in nächster Zeit noch Termine an, bis die Zähne sich wieder auf normal Niveau gleichmäßig angepasst haben. Bei Kimba sieht es leider schlechter aus da auch die Backenzähne betroffen sind. In wie weit sich das korrigieren lässt, bleibt noch abzuwarten.

Pepper und Kimba sind trotz all der Erfahrung sehr menschenbezogen und genießen ihr neues Leben. Die Beiden werden nur zusammen vermittelt.

Bitte beachten sie, dass besonders Kimba wahrscheinlich regelmäßig zum Zahnkürzen muss.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung!! Die Tiere benötigen pro Kaninchen 3-4 qm Grundfläche zzgl. Auslauf, Fuchs- und mardersicher angelegt oder entsprechende Zimmergehege.

Pflegestelle

Fam. Theis
Tel.: 0176-54906707
E-Mail: ./.

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand