King & Lotta

  • Name: King und Lotta
  • Rasse: Teddy/ Angoramix
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 01/01/2017
  • Farbe: grau-schwarz und weiß-grau
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2023

Beschreibung

20.07.2023: King und Lotta sind vermittelt.

11.07.2023

Update: King und Lotta geht es hervorragend. Sie sind zwei absolute Traumkaninchen. Sie sind zutraulich und munter. King hat überhaupt keine gesundheitlichen Probleme seitdem das Futter umgestellt ist und er regelmäßig Löwenzahnsaft und Harntreibende Kräuter erhält. Leider hatten die Beiden noch keine Anfrage. Es wäre schön, wenn sie auf ihre doch schon älteren Tage ein liebevolles Zuhause finden würden. Zwar kann Harngries immer Mal wieder auftreten, aber bei konsequenter empfohlener Fütterung ,sollte er ein schönes Leben führen können.

03.04.2023

King und Lotta wurden wegen Umzug bei uns abgegeben. Leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass King krank ist. So wie es sich momentan darstellt leidet er unter einer chronischen Blasenentzündung und starker Bildung von Blasengrieß. Er ist nun mitten in der Behandlung . Es wird besser, ist jedoch nicht heilbar. Er wird den Rest seines Lebens eine strenge Futterdiät halten müssen, d.h. kein Heu ( nur Thimothee-Heu ), kein Trockenfutter, keine Trockenkräuter. Im Sommer am besten reine Wiesenfütterung, Knollen und Gemüse max.30% Anteil im Futter. Und viel Auslauf. Eventuell benötigt er weithin regelmäßig Infusionen. Die Beiden sind schon ihr Leben lang zusammen und werden daher nur zusammen vermittelt.

Lotta ist eine kleine nette Widderdame, mit alterstypischen Zähnen, d.h. man sollte sie jährlich beim üblichen Check vom Tierarzt kontrollieren lassen. Handlungsbedarf besteht derzeit nicht.

Kontakt

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand