Klopfer

  • Name: Klopfer
  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: auf 1-2 Jahre geschätzt
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

21.06.2018 Klopfer ist vermittelt.

13.03.2018:

Was geht nur in einem Menschen vor, wenn er so ein hilfloses kleines Geschöpf einfach seinem Schicksal überlässt????

Wir wurden um Hilfe gebeten, das im Wald ein kleines Kaninchen herumlaufen würde. Glücklicherweise fanden wir es recht schnell. Es regnete und es war kalt, „großzügigerweise“ wurde dem Kleinen noch 2 Blätter Salat hingelegt!!!

Zum Glück konnten wir ihn schnell einfangen, inzwischen gaben wir ihm den Namen Klopfer.

Wir mussten Klopfer direkt zum Tierarzt bringen (auf dem ersten Bild unten sehen Sie seinen Zustand direkt nachdem er eingefangen werden konnte). Die Untersuchung zeigte, dass er weder abgemagert, noch vernachlässigt wurde. Vielleicht hatte man einfach keine Lust mehr  ihn lieb zu haben und ihn zu versorgen. Ausser einem kleinen Schnupfen, der direkt behandelt wurde, hat er das Ganze relativ gut überstanden, mittlerweile ist er fit und gepflegt.

Klopfer ist ein sehr liebes Zwergkaninchen, er ist verschmust und kuschelt auch gerne mit Menschen. Bei Abgabe ist er auch kastriert.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem er bis zum Lebensende bleiben kann, denn noch einmal sollte er keine schlechten Erfahrungen machen.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung, den Tieren muss nachweislich ganztägig Auslauf ermöglicht werden das Gehege muss fest mit dem Stall verbunden und fuchs- und mardersicher angelegt sein.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand