Lara

  • Name: Lara
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: 2 Jahre alt
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

06.03.2019: Lara ist vermittelt.

04.02.2019

Lara wurde schwerstverletzt in Kroatien auf der Straße gefunden. Mühsam schleppte sie sich mit einem total zertrümmerten Vorderbeinchen voran, sie muss schlimme Schmerzen erlitten haben. Sofort wurde sie in Kroatien in die Tierklinik gebracht, doch die Verletzungen waren zu massiv und auch schon zu alt, das Beinchen konnte nicht gerettet werden. Es musste amputiert werden.

Doch schon am Tag nach der Operation sah man der kleinen tapferen Hündin an, dass es ihr besser ging. Mit Schmerzmitteln versorgt, humpelte sie schon raus zum Pippimachen. Ohne das zertrümmerte unbewegliche Beinchen kann sie viel, viel besser leben und sich fortbewegen. Nach dem Klinikaufenthalt kam sie ins Tierheim und schnell entschieden wir, sie zu uns nach Deutschland zu holen. Hier hat sie doch viel bessere Vermittlungschancen.

Leider stellte sich heraus, dass sie auch noch gedeckt worden ist. Es war zum Glück noch ausreichend Zeit und so konnte sie in aller Ruhe und Geborgenheit ihre Babys bei uns auf der Pflegestelle bekommen. Die fünf Kleinen sind gesund und munter und können frühestens ab der 8. Woche vermittelt werden.

Wenn Sie Interesse an Lara oder eines der Babys haben wenden Sie sich einfach telefonisch an die Pflegestelle, mit ihr können der genaue Abgabetermin (so ab dem 20.02.2019) und die Vermittlungsvoraussetzungen besprochen werden.

Lara ist, trotz allem was sie erlebt hat, eine fröhliche und super liebe Hündin. Wenn sie spielt, rennt und tobt (am liebsten im Schnee) sieht und merkt man ihr gar nicht an, dass sie gehandicpt ist. Sie flitzt genauso schnell und wendig wie alle anderen Hunde auch. Sie schafft die großen Spaziergänge mit den Hunden der Pflegestellen ohne Probleme, läuft dabei ohne Leine und ist immer abrufbar.

Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, lediglich zu Katzen und Kleintieren wird sie nicht vermittelt.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand