Zuhause gesucht

Leo

  • Name: Leo
  • Rasse: Langhaar
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 3-4 Jahre alt
  • Farbe: rot getigert
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Katzen

Beschreibung

08.05.2022 Kann man so viel Pech haben in seinem Leben? Leo hat, trotz seiner Blessuren und Krankheit ein schönes neues Zuhause gefunden………Doch die bereits vorhandene Katze akzeptierte ihn nicht. Das Zusammenführen erwachsener Katzen erfordert viel Geduld und Fachkenntnis, ist nicht immer einfach. Nun hoffen wir, dass der liebe Kerl endlich „sein eigenes Zuhause“ findet. Bitte rufen Sie doch einfach bei der Pflegestelle an und lernen ihn kennen. 16.03.2022 Und wieder zeigt sich das Schicksal nicht gut für Leo. Jetzt musste ihm ein Stück seines Schwanzes amputiert werden. Weshalb der plötzlich nicht mehr durchblutet wurde ist durch tierärztliche Untersuchungen nicht klar erwiesen. Als hätte der arme Kerl nicht schon genug durchgemacht. Er ist so menschenbezogen und wahnsinnig verschmust. 22.02.2022: Das Schicksal meint es wahrlich nicht gut mit Leo. Nun wurde beim ihm FIV diagnostiziert! Das macht uns sehr betroffen. Trotzdem hoffen wir, dass es für ihn noch eine Chance gibt und dass wir für ihn ein Zuhause finden. Am besten bei Menschen, die sich mit der Krankheit auskennen, evtl. eine weitere FIV-positive Katze haben. Denn Katzen mit FIV dürfen keinen Freigang haben, Impfungen sind mit dem Tierarzt zu besprechen und man sollte versuchen, jeden Stress für die Katze zu vermeiden. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen (in direktem Kontakt) 04.02.2022 Warum nur muss so ein schöner, lieber und verschmuster Kater draussen sein Leben fristen? Leo wurde total verwahrlost und verfilzt als Fundtier zu uns gebracht. Sein Fell war so ungepflegt, verknotet und schmutzig, leider musste er bis auf die Haut geschoren werden. Nun, das Fell wächst nach, jetzt fehlen ihm nur noch liebevolle Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben innerhalb einer Familie sein kann. Bitte rufen Sie doch einfach mal an und lernen den hübschen Bub kennen.

Pflegestelle

Fam. Beck
Tel.: 0175-8868407
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2022 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand