Zuhause gesucht

Notfell

Lucky

  • Name: Lucky
  • Rasse: EKH
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 2 Jahre
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert

Beschreibung

17.01.2018

Welche tierliebe Menschen haben ein Herz für Lucky?

Leider hat sich herausgestellt, dass Lucky Spezialfutter braucht, damit sich bei ihm keine Blasensteine bilden. Nun sind Blasengries und  Blasensteinen bei Katzen nicht selten und mit Diätfutter meist gut in den  Griff zu kriegen. Der arme Kleine hat allerdings zusätzlich noch eine Schleimhautverdickung am After, weshalb er ab und an unkontrolliert Kot verliert. Das alles muß noch beim Tierarzt genauer untersucht werden und sicher immer wieder nachkontrolliert werden.

Dabei ist Lucky so ein lieber, verschmuster Kater, der sehr den Körperkontakt sucht. Damit er keinem Stress ausgesetzt ist, sollte er alleine – ohne andere Katzen oder Hunde – leben dürfen.

06.12.2017

Lucky hatte Glück im Unglück,

zwar überlebte er einen Unfall, aber sein Schwanz musste kupiert werden.

Jetzt sucht der kleine Mann eine Familie, die sich daran nicht stört. Lucky ist anfangs noch etwas schüchtern, taut jedoch schnell auf und sucht die Nähe des Pflegefrauchens. Er ist sehr verschmust und genießt die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten. Mit den Katzen und dem ruhigen Hund der Pflegestelle kommt er gut aus. Vermutlich möchte er aber Freigang haben, wahrscheinlich lebte er ja auf der Straße.

 

Kontakt

Fam. Weidner
Tel.: 01751507551
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand