Mäuschen, Bärchen und Mausi

  • Name: Mäuschen, Bärchen & Mausi
  • Rasse: EHK
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geschätzt ca. 15-16 Jahre alt
  • Farbe: 2 x schildpatt und 1 x Glückskatze (rot- schwarz-weiß)
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2021

Beschreibung

08.02.2021: vermittelt

25.01.2021

Diese drei hübschen, älteren Katzendamen wurden abgegeben, weil sich ihr Besitzer aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um sie kümmern konnte.

Sie werden auf ca. 15 oder 16 Jahre geschätzt und sind so richtige Schmusetiger! Nach dem ersten „Umzugsschock“ gestern haben sie sich heute akklimatisiert und betteln geradezu nach Streicheleinheiten. Ansonsten sind sie alle drei sehr liebe Katzenomis, kratzen und beißen nicht, spielen dafür aber liebend gern mit Schnüren und Federwedeln.

Da sie Freigänger waren, wäre es natürlich toll, wenn sie nach der Eingewöhnung (6-8 Wochen) nochmal raus könnten. Viel wichtiger ist es aber, dass zwei der drei zusammen ausziehen und die Dritte zu einer auch etwas älteren, gut sozialisierten Katze dazu kann (da keine von ihnen dominant ist, sondern alle schüchtern sind). Ein ruhigerer Haushalt ohne Kleinkinder wäre sinnvoll.

Vorerkrankungen sind keine bekannt und sie waren auch regelmäßig beim Tierarzt wenn etwas war. Vermittelt werden sie geimpft (außer Tollwut), gechippt und kastriert.

Die drei würden sich total über einen liebevollen Haushalt mit vielen Streicheleinheiten freuen!

Kontakt

Fam.

Copyright © 2021 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand