Manolin

  • Name: Manolin
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 3 1/2 Jahre
  • Farbe: rötlich-braun, weiße Brust
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

12.04.2018: Manni ist vermittelt.

21.03.2018

Manolin (liebevoll Manni genannt) kommt aus Spanien, dort lebte er als Straßenhund in der Nähe einer Firma und wurde dort von den Beschäftigten gefüttert und schließlich auch eingefangen und zu uns gebracht. Manni ist sehr freundlich und entspannt. Er liebt es gestreichelt zu werden und in der Nähe zu sein. Manni geht gerne spazieren, dabei ist er ruhig und entspannt. In der Wohnung ist Manni relaxt und kann auch alleine sein, stubenrein ist er ebenfalls. Gegenüber Artgenossen ist er eher zurückhaltend, trotzdem stets freundlich. Kinder wären auch kein Problem. Manni braucht seinen Menschen für sich allein. Auf seiner alten Pflegestelle musste er immer etwas zurückstecken, da er durch seine zurückhaltende Art oft den Kürzeren gezogen hat und sich nie vollends wohlgefühlt hat. Deshalb sollte er unbedingt in ein neues Zuhause ohne andere Hunde vermittelt werden. Manni ist gut als Anfänger Hund geeignet, da er unkompliziert ist. Momentan hat Manni noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was aber mit ausreichender Bewegung wieder gut in den Griff bekommen werden kann! Wir wünschen uns für Manni ein liebevolles Zuhause!

Wir danken Anika Lauer für die Unterstützung und für die schönen Fotos (Photo by fellfreundschaften/Anika Lauer Photography, s. Links)

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand