Regenbogenbrücke

Notfall Max

  • Name: Max
  • Rasse: Meerschweinchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 6 Jahre
  • Farbe: tricolor
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert
Regenbogenbrücke

Beschreibung

14.12.2017:

Max hatte seit Monaten gesundheitliche Probleme, leider bekam er jetzt auch noch eine Lungenentzündung, die er nicht überlebte. Es ist immer schlimm für uns ein Tier gehen zu lassen, besonders aber, wenn so viel versucht wird. Es ist tröstlich zu wissen, dass sich Max trotz seiner körperlichen Probleme wohl fühlte und es liebte beschmust und gestreichelt zu werden.

Update 26.06.2017

Dem armen Max muss das rechte Auge entfernt werden.

Wer mag dem Kleinen trotzdem ein schönes Zuhause geben. Er wird problemlos damit leben können.

Max
Der liebe Max wurde gemeinsam mit seinem Sohn Paul abgegeben.
Die beiden teilen sich ihr Pflegezuhause mit einer Gruppe Böckchen.
Max ist ein sehr zutraulicher älterer Herr, er lässt sich sogar streicheln.
Da er sehr unterwürfig ist, kann Max sowohl zu Böckchen als auch in weibliche Gesellschaft vermittelt werden. Bei der Integration in die Bockgruppe hat Max sich problemlos untergeordnet.

Leider schwächelt Max etwas. Er frisst nicht viel, beißt sich Haare am Bauch aus und hat des Öfteren mit einem Penisvorfall zu kämpfen der Behandlung bedarf.

Aus diesem Grund suchen wir für den liebenswerten Max ein schönes Zuhause zu anderen Meerschweinchen in ähnlichem Alter, mit denen er einen schönen Lebensabend bei guter Pflege verbringen kann.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung unter einer Grundfläche von
1,60 x 0,80m o. ä. bei einer Haltung von zwei Meerschweinchen, zuzüglich Auslauf. Je größer die Behausung, desto besser. Denn auch Meerschweinchen sind bewegungsfreudige Tiere, die gerne laufen und spielen.

(Infos zur Meerschweinchen-Haltung bekommen Sie auf der Pflegestelle oder im Internet z.B. unter www.schweinzelhaltung.de)

Stand: 04.05.2017

Kontakt

Fam. Matheis

0175-6605837

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand