Medo

  • Name: Medo
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: 10.02.2021
  • Farbe: beige mit braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2022

Beschreibung

05.04.2022: Medo ist vermittelt.

13.03.2022:

Medo ist ein freundlicher, noch etwas ängstlicher Hund, der aber mit der Zeit immer zutraulicher und mutiger wird. Er ist ein eher ruhiger Geselle und mit Artgenossen verträglich. Medo wiegt etwa 20 Kilo, ist genügsam, nur an der Leine gehen muss er noch lernen.

Rufen Sie doch einfach mal an, wenn Sie sich für ihn interessieren.

01.03.2022.

Die Hunde werden am 12.03.2022 bei uns ankommen. Bei Interesse rufen Sie bitte bei der Pflegestelle an.

22.01.2022

Die beiden „Teddybärchen“ Medo und  Zokol (Foto und Text von ihm unter Hunde in Kroatien)  hatten es nicht gut in ihrem bisherigen Leben. Glücklicherweise wurde Medo mit seinem Gefährten Zokol von unseren Freunden des Tierschutzvereins Udruga Sapica aufgenommen. Beide waren total vernachlässigt, Zokol war total abgemagert und hinkte stark. Es wurde bekannt, dass die Beiden zwar ein Zuhause hatten, dort aber völlig unversorgt waren. Zokol hatte wohl einen Unfall, seine Verletzungen (Sehnen oder Bänderriss) wurden nie versorgt. So wird er immer beeinträchtigt sein, lt. Tierarzt kann man nichts mehr machen. Wir glauben dass Medo entweder der Sohn oder der Bruder von Zokol ist.

Medo, der etwa 40 cm hoch ist und ca. 18 kg schwer kann zu uns nach Deutschland ausreisen. Er ist sehr lieb und ruhig, allerdings noch etwas scheu. Als sie gefunden wurden hat er sich ganz liebevoll um Zokol gekümmert, der wohl Schmerzen hatte. Medo hat ihn dauernd abgeleckt und getröstet.

Kontakt

Copyright © 2022 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand