Pixie

  • Name: Pixie
  • Rasse: Rosetten Mix
  • Herkunft: Frankreich
  • Alter: Unbekannt 4-6Wochen
  • Farbe: Braun weiß
  • Geschlecht: weiblich
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2020

Beschreibung

11.07.2020: Pixie ist vermittelt.

Wir haben 13 Meerschweinchen aus schlechter Haltung übernommen. Die Besitzerin war total überfordert, da sie sich unkontrolliert vermehrt hatten. Auch jetzt ist noch nicht auszuschließen, daß die älteren noch Babys bekommen werden.
Gelebt haben sie bisher in einer Holzkiste, teilweise ohne Tageslicht und VIEL zu wenig Platz.
Wieder ein Beispiel dafür, wie wenig sich vor der Anschaffung eines Tieres über seine Bedürfnisse informiert wird.
Zum Glück hat sie um Hilfe gebeten und die Tiere abgegeben.
Nun suchen wir ein Zuhause. Die Böckchen werden nächste Woche kastriert und müssen dann 6 Wochen in Karantäne bleiben. Könnten aber auch gemeinsam als Männer Wg ausziehen, so wie sie sich vertragen.
Das Alter konnte man uns nicht sagen. Das jüngste ist 2 Wochen alt. Sie können ab einem Alter von 5 Wochen vermittelt werden.

Auch Meerschweinchen sind Tiere die sich gerne bewegen und spielen. Daher vermitteln wir ab einer Käfiggrösse von mind. 160cm Grundfläche, artgerechte Eigentbauten oder gesicherte Außengehege zzgl. Auslauf

Kontakt

Fam. Theis

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand