Merlin

  • Name: Merlin
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: geboren im März 2021
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Hunde in Kroatien

Beschreibung

06.02.2023

Vermittlungshilfe für Merlin. Er lebt in Kroatien auf einer Pflegestelle und wird vom Verein Udruga Sapica als Vermittlungshilfe eingestellt.

Merlin ist ein kroatischer Schäferhund, der im März 2021 geboren wurde. Er wiegt 18 kg. Wir dachten, dass dieser schöne junge Hund, so wie viele Andere, ausgesetzt wurde. Nach mehreren Monaten des Umherirrens, konnte er, dank mehrerer Freiwilliger eingefangen und sicher untergebracht werden. Später haben wir herausgefunden, dass er an einer Kette angebunden, auf einem Hof lebte, bei einem Mann, der ihn schlug und aushungerte. Merlin war anfangs sehr scheu und misstrauisch, hier zeigt er mittlerweile ein fröhliches, verspieltes und verschmustes Wesen. Allerdings ist er Fremden gegenüber immer noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Er sollte auf jeden Fall nur an hunde-erfahrene Menschen vermittelt werden, die bestenfalls schon Erfahrung mit misshandelten Hunden haben.
Mit anderen Hunden versteht er sich im allgemeinen gut.

Er kann über Udruga Sapica nach Deutschland reisen.

Kontakt

info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand