Merlin

  • Name: Merlin
  • Rasse: Main Coon Mix
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 4 Monate
  • Farbe: rot-getigert
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

28.08.2018: Merlin ist vermittelt.

16.08.2018:

Der kleine Merlin wurde uns als Wildfang vor ein paar Tagen gebracht. Er wurde in der freien Natur geboren und versteht im Moment die Welt nicht mehr, warum er in einem Zimmer eingeschlossen ist.

Er ist ein wunderschöner Maine-Coone Mix und ca. 4 Monate alt. Die Finderin hat sich sehr gut um den Kleinen gekümmert und sie konnte ihn auch ein wenig streicheln.

Wir geben uns sehr große Mühe, den kleinen Zauberzwerg handzahm, zu bekommen. Einen kleinen Fortschritt haben wir bereits erreicht, indem er uns aus sicherer Entfernung im Pflegezimmer beobachtet. Er versteckt sich aber immer noch gerne hinter dem Schreibtisch. Wenn er lange alleine ist, miaut er so herzzerreißend, das wir gar nicht anders können als uns wieder zu ihm ins Zimmer zu setzen und mit ihm zu reden. Er frisst gut und hat jetzt auch so langsam verstanden was ein Katzenklo ist. Der Tierarzttermin ist erstaunlicherweise sehr ruhig verlaufen. Er hat die Untersuchungen anstandslos über sich ergehen lassen.

Wir suchen für Ihn ein sehr geduldiges Herrchen oder Frauchen, das ihm mit sehr viel Geduld zeigt, dass Menschen keine Gefahr für ihn sind und vielleicht wird die Mühe ja belohnt und unser kleiner Merlin zaubert sich selbst zu einem großen Schmusekater. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen. Er ist gechipt, geimpft und natürlich entfloht und entwurmt.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand