Mipsi

  • Name: Mipsi
  • Rasse: Degu
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geb. 15.08.2022
  • Farbe: Agouti
  • Geschlecht: weiblich
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2022

Beschreibung

28.10.2022: Mipsi ist vermittelt. 

09.10.2022

Süßes junges Degu-Mädchen sucht dringend ein neues Rudel.

Mipsi ist ein aufgewecktes kleines Degu-Mädchen, was nun aufgrund seiner kommenden Geschlechtsreife von ihrer Gruppe (ihr Papa und ihr Bruder) getrennt werden muss. Es bricht uns das Herz, sie allein halten zu müssen, da Degus absolute Rudeltiere sind.
Mipsi wurde ca. 2 Wochen von ihrer Mutter gesäugt, dann ist diese verstorben. Das Gewicht entwickelt sich gut, sie frisst gut und erkundet neugierig den Käfig. Mit ca. einem Monat kam sie auf die neue Pflegestelle, in der sie in den ersten Tagen etwas schüchtern war. Mittlerweile frisst sie Nüsschen und anderes aus der Hand, klettert im Auslauf fleißig auf mir rum und versucht mittlerweile sogar manchmal, beim Füttern auf meine Hand zu krabbeln. Trotz der frühen Trennung von der Mutter zeigen weder sie noch ihr Bruder Verhaltensstörungen, insbesondere keine übermäßige Angst vor Menschen und kein aggressives Verhalten mit Artgenossen.
Sie ist ab sofort abgabebereit. Wir vermitteln sie NICHT in Einzelhaltung. Kurze Information zum Degukäfig: Die Bodenfläche sollte 100 x 50 cm nicht unterschreiten, der Abstand der Gitterstäbe sollte nicht mehr als 1 cm betragen, das ist vor allem für die noch kleine Mipsi wichtig. Zwingende Einrichtung: Halb- und Volletagen, genügend Klettermöglichkeiten, Laufräder mit 30-35 cm Durchmesser, Versteckmöglichkeiten für jedes Tier.

Kontakt

Copyright © 2024 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand